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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 012

News

H&M: Cos kommt

Im März starten das neue Filialkonzept Cos, die M by Madonna-Kollektion und der Verkauf von Schuhen. Der Deutschland-Umsatz steigt um 3% auf 2,22 Mrd. Euro.

Mit zahlreichen Neuheiten will Hennes&Mauritz seine Expansion im laufenden Jahr fortsetzen. Am 16. März wird in der Londoner Regent Street der erste Store des neuen Konzepts Cos (Collection of Style) eröffnen. Für 2007 sind rund zehn Cos-Läden in Großbri

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UNGEBREMSTES WACHSTUM - Nettoumsatz und -gewinn von H & M in den vergangenen Geschäftsjahren (Stichtag: 30.11.) in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 011

News

H&M: Neue Kette, Start mit Schuhen

Schwedischer Filialist eröffnet 2007 seine ersten Stores in China

Mit zahlreichen neuen Plänen geht H&M in die Offensive. Highlight ist eine neue Ladenkette, mit der der schwedische Filialist im nächsten Jahr starten will. Das Konzept wird unter einem neuen, noch nicht kommunizierten Namen eingeführt. Angeboten werden

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DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 3:1 - Anteile am H&M-Gesamtumsatz
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Und wieder 150 neue Läden

Schwedischer Filialist steigert seinen Umsatz 2003/04 um 11% auf 6 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz hat seine Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) erneut forciert. Nach vier Schließungen und 34 Neueröffnungen war der Stockholmer Filialist zum Stichtag mit 269 Geschäften vertreten, 13% mehr als im Vorjahr. Der Netto

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Gewinn fast verdreifacht Die Entwicklung von Nettoumsatz und Nettogewinn bei H&M in Mrd. SEK
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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 010

News

H&M: Noch 20 Läden in diesem Jahr

Schwedischer Filialist steigert Umsatz und Gewinn um je 10%

Hennes&Mauritz AB, Stockholm, konnte seinen Nettoumsatz in Deutschland in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2003/04 (31.8.) um 6% auf 12,5 Mrd. schwedische Kronen (SEK) steigern. Das sind umgerechnet 1,37 Mrd. Euro. Flächenbereinigte Zahlen werd

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 016

News

H&M: 80 neue Läden bis Dezember

Deutschland-Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 3,6%

Hennes&Mauritz hat seinen Deutschland-Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2003/04 (30.11.) um 3,6% auf 8,3 Mrd. Kronen (904 Mill. Euro) gesteigert. Flächenbereinigte Umsätze und Ergebniszahlen nennen die Schweden für einzelne Märkte nic

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 006

News

H&M eröffnet erstmals die Rabattschlacht

50% Nachlass auf ausgewählte Artikel sollen Frequenz bringen

Mit einer groß angelegten Kampagne hat Hennes & Mauritz zum vergangenen Wochenende hin die erste Runde im Preiskampf dieser Saison eingeläutet. Auf ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen bot der Modefilialist 50% Rabatt auf ausgewählte Artikel. Mit dem g

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Minus auf vergleichbarer Fläche

Schweden steigern weltweiten Umsatz um 6% auf 6,25 Mrd. Euro; 140 neue Stores in 2004

Nach Steigerungen von 30 bzw. 15% in den vorangegangenen Jahren wächst der Umsatz des schwedischen Bekleidungs-Filialisten Hennes&Mauritz, Stockholm, jetzt langsamer. Während die Zahl der Filialen im Geschäftsjahr 2002/03 (30.11.) um 12% gestiegen ist, kl

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Fast 1000 Filialen - Das Geschäftsjahr 2002/03 (30.11.) bei H&M
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 048

Business Thema

"Wir werden immer günstiger"

Nach euphorischen Jahren des Wachstums, musste H&M hierzulande im letzten Jahr ein flächenbereinigtes Minus hinnehmen. Trotzdem sehen die Schweden noch enormes Potenzial. Deutschland-Chef Hans Andersson über Preise, Spezialkonzepte und Expansion in der Provinz.

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Fast die Hälfte hat weniger gekauft
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