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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Hype um H&M

    Der Einzelhandel hat das Marketing nicht erfunden. Doch es gibt Ausnahmen. H&M macht aktuell wieder mal vor, wie man die Kunden begeistern kann.

    Es gibt vieles, was Männer an Frauen nicht verstehen, selbst wenn sie ausnahmsweise darüber nachdenken würden. Die Leidenschaft für Schuhe gehört dazu. Trotz sprichwörtlich voller Kleiderschränke - für ein Paar neue Stiefel oder die x-ten Pumps ist immer

    [5850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

    Fashion

    Im Zeichen des Zauberwürfels

    Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

    Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

    [7942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 080

    Köpfe

    Kawakubos Dilemma

    Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo wollte nie kommerziell sein. Jetzt entwirft sie für H&M. Eine große Herausforderung, wie sie sagt.

    Sie folgt auf Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli. Und das ist schon mal ungewöhnlich, denn eigentlich folgt Rei Kawakubo niemandem, sondern gibt vor und verwirft, wenn ihr zu viele folgen. Die gebürt

    [3787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 106

    Köpfe

    AUFGESCHNAPPT

    Gerhard Weber auf die Frage, ob es ihn schmeichelt, dass er Kirk Douglas ähnlich sieht: Ich werde damit ja eher beleidigt, denn Kirk Douglas ist 90, und so alt bin ich noch nicht. Quelle: Bunte H&M-Vorstandschef Rolf Eriksen über das beeindruckendste Erl

    [675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 022

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Der Aktien-Markt schwächelt. Wie der Modeaktien-Index (MAI) weist nun auch der Leitindex DAX Rückgänge aus. Keine falschen Hoffnungen für die Hucke-Aktie: Die Papiere des Lübbecker Unternehmens liegen zwar auf Platz eins des Rankings, mit einen Schlussku

    [1161 Zeichen] Tooltip
    KURSENTWICKLUNG

    HENNES & MAURITZ - Aktienkurs in SEK, 22.01.07 bis 23.07.07

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 29.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 026

    Business Thema

    "Man muss sich selbst vergessen"

    H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch über ihre Karriere, die richtige Balance und Madonna

    "Strange." Seltsam. So empfand Margareta van den Bosch ihren ersten Tag bei Hennes&Mauritz. "Sie waren gerade dabei, das Büro zu renovieren. Ich hatte noch keinen Arbeitsplatz", sagt van den Bosch. Das ist nun genau 20 Jahre her. Heute hat sie einen Arbe

    [5349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 082

    Fashion

    "Madonna zieht keiner einfach was an"

    Sie arbeitet mit Kylie, Stella, Karl und Madonna. Sie leitet ein Designteam von über 100 Leuten. Margareta van den Bosch, die Kreativchefin von H&M, über die Arbeit mit einem Superstar.

    TW: Erzählen Sie doch mal, wie es so ist, mit Superstars wie Madonna oder Kylie zusammen zu arbeiten? Margareta van den Bosch: Die Arbeit mit Madonna und Kylie war jeweils sehr unterschiedlich. Was wir mit Kylie gemacht haben, war einfacher, sehr relaxed

    [7224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 031

    Business Handel

    Shanghai: Erster H&M-Store

    Einen Monat nach der Eröffnung des ersten Asien-Stores von Hennes&Mauritz in Hongkong haben die Schweden ihren ersten Laden in Shanghai eröffnet. Popstar Kylie Minogue läutete den Auftakt in der Millionenmetropole und die Weltpremiere der "H&M loves Kyli

    [605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

    News

    H&M bringt Bademode von Kylie Minogue

    Popstar-Linie kommt Mitte Mai in alle Läden des schwedischen Mode-Filialisten

    Der schwedische Mode-Filialist Hennes & Mauritz startet erneut eine Kooperation mit einem Popstar: Nach Madonna soll nun Kylie Minogue mit einer Bademode-Kollektion die Konsumenten ab Mitte Mai in die Läden locken. Für die 15 "H&M loves Kylie"-Beachwear-

    [1460 Zeichen] € 5,75