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    Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 34

    Report Entscheidermedien

    Kauflust kehrt zurück

    Auflagen etlicher Wirtschaftstitel legen wieder zu. Verlage investieren in Qualität und bauen ihr Portfolio aus

    Selbst eine so erfahrene Chefredakteurin und Verlegerin wie Gabriele Fischer kann beim Studium der Auflagenzahlen noch vor Freude aus der Fassung geraten. Dass sich nämlich bis auf zwei alle bisherigen Ausgaben 2015 besser verkauft haben als im Jahr

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    Wiwo führt und verliert - Wöchentliche Wirtschafts- und Finanzmagazine im Auflagenvergleich (II/2015) Guter Rat ist gar nicht so teuer - Monatstitel der Wirtschaftspresse nach verkaufter Auflage Abos im Plus - „Handelsblatt“ im Auflagentrend
    € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 36

    Report Mediastrategie 2016

    Frisch kombinieren

    Print muss seine Qualitäten besser ausspielen, mehr auf Details achten – und gezielt digitale Brücken bauen

    Verlage stehen vor der Herausforderung, die Idee ihrer Kernprodukte Zeitung und Zeitschrift weiterzudrehen, auszubauen und frisch zu kombinieren. Ein aktuelles Beispiel liefert Schwäbisch Media. Mitte Juni startete der Verlag der „Schwäbischen Zeitun

    [7006 Zeichen] Tooltip
    Crossmediale Reichweiten - Überregionale Zeitungen und ihre Print-Digital-Präsenz bei Entscheidern Vertriebserlöse sind stärkstes Standbein - Umsatzsituation der deutschen Zeitungen 2014 Papier punktet - Längere Texte lese ich lieber... Junge Zeitungsleser: Lieber klicken statt blättern - Kombinationseffekte im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 30

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdopp

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 030

    Report Zeitungen I

    Die leisen Riesen

    Überregionale Zeitungen fehlt es nicht an Qualität, sondern an selbstbewusstem Auftreten / Mediaplaner missachten die Gattung

    Über Mangel an guten Nachrichten in eigener Sache kann der Zeit Verlag nicht klagen. Binnen zehn Jahren, so ließ die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) verlauten, hat sich der Umsatz auf sagenhafte 154 Millionen Euro (2012) mehr als verdoppelt,

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Schrumpfende Marktanteile - Entwicklung der Zeitungen als Werbeträger

    Uneinheitlicher Trend - Anzeigenentwicklung der nationalen Zeitungen

    Drei Titel im Plus - Auflage und Reichweite überregionaler Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Report Entscheidermedien II

    Gewinnzone rückt näher

    Die lachsrosa "FTD" ist noch nicht aus den roten Zahlen, während der Platzhirsch "Handelsblatt" ein ehrgeiziges Auflagenziel verfolgt.

    Manche Fragen sind lästig. Zum Beispiel die nach dem Break-even bei der "Financial Times Deutschland" (FTD). Der erstmals am 21. Februar 2000 erschienenen Tageszeitung geht es wie manchem Zug der Deutschen Bahn: Von planmäßiger Ankunft keine Rede. Doch d

    [2527 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt erreicht die meisten Entscheider - Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tages- und Wochenzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Schöne Nebensache

    Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

    Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 074

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Pingpong zwischen Rhein und Elbe

    Wettbewerb tut gut: Der Zweikampf zwischen "Handelsblatt" und seinem Herausforderer "Financial Times Deutschland" treibt beide Blätter in immer kürzerer Zeit zu Innovationen. Die "FTD" entwickelt sich gut, das "Handelsblatt" bleibt aber in der Reichw

    Zwei Wochen vor dem Relaunch des "Handelsblatts" wollte die "Financial Times Deutschland" (FTD) noch mal eine Duftnote hinterlassen. So zeigte sich die Wirtschaftstageszeitung aus Hamburg mit verändertem Design, und die wöchentliche Managementseite "Lead

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    Handelsblatt und FAZ marschieren vorneweg - Führende LAE-Titel unter den überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Radikal auf Diät gesetzt

    Durch den Anzeigeneinbruch sind die überregionalen Zeitungen in Turbulenzen geraten. Die Auflage hat gelitten, doch die durchschnittliche Reichweite bei Entscheidern bleibt stabil.

    Zeitungsausträger sind Krisengewinnler. Ihr Job ist spürbar leichter geworden, vor allem samstags. Da hatten sie immer alle Mühe, die fetten Wochenendausgaben in den viel zu schmalen Briefkastenschlitzen unterzubringen. Für jene, die die Abonnenten der "F

    [4502 Zeichen] Tooltip
    Süddeutsche und FAZ dicht beieinander - Aufglagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75