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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

    Business

    Escadas neue Frau

    Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

    Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

    [7840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 220

    köpfe

    Immer auf Hochtouren

    Holger Schmidt soll als erster General Manager von Michael Kors die US-Designermarke im deutschsprachigen Raum etablieren

    Holger Schmidt brennt sprichwörtlich an allen Ecken und Enden. Man spürt es sogar durchs Telefon. Noch arbeitet der 41-jährige General Manager von Michael Kors Germany von seinem Homeoffice aus, denn erst Mitte Februar wird das erste deutsche Geschäft de

    [4129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 032

    Das Jahr Panorama 2009

    MACHER 2009

    Der Heimkehrer Zurückgekehrt in die schweizerische Heimat ist Mitte Februar André Maeder (Foto) - als Vorstandschef von Charles Vögele. Seit 2004 war der gebürtige Schweizer Vorstand bei Hugo Boss, davor in der Geschäftsführung von S. Oliver sowie Gesch

    [8970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 070

    köpfe

    Escadas First Lady

    Die Inderin Megha Mittal will den Münchner Modekonzern Escada aus der Krise zurück zu Glanz und Glamour führen

    Sie ist bildschön, gut ausgebildet und hat sich einen Traum erfüllt. Megha Mittal kaufte in der vergangenen Woche die Münchner Escada AG und übernahm den Aufsichtsratsvorsitz. Die im indischen Hyderabad geborene Frau mit den langen schwarzen Haaren und d

    [3427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 038

    Business Thema

    Basler baut um

    Sie ist endgültig vorbei, die Ära Heider. Seit einem halben Jahr setzt die neue Basler-Leitung mit Geschäftsführer Armin Fichtel an der Spitze neue Akzente. Der Umsatz steigt. Die Marke bekommt ein jüngeres Gesicht. Weitere Stores und Accessoires sol

    Kontinuität und Zuverlässigkeit - diese beiden Vokabeln benutzte der langjährige Firmenlenker Gerhard Heider immer wieder, wenn er das Erfolgsrezept von Basler beschrieb. Das soll auch so bleiben, versichert Armin Fichtel, der neue Hausherr des DOB-Anbie

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    SPRUNG GEPLANT - Umsatz von Basler 2001/02-2005/06 in Mill. Euro.
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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 073

    Business Industrie

    Aufstieg und Niedergang einer Marke

    Insolvenzverwalterin sucht industriellen Investor für Mondi

    Rechtsanwältin Barbara Beutler, seit 6. September vorläufige Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH, München, will bis Ende dieses Monats einen industriellen Investor finden, der den Kern des Unternehmens fortführt, das am 3. September Insolvenzantrag

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 256

    Business Industrie

    Silber statt Gold

    Die neue Marschrichtung der Division Escada Sport innerhalb des House of Escada ist klar vorgegeben. Escada Sport soll sich als Lifestyle-Marke im Bereich Luxus-Sportswear eigenständig positionieren und jünger werden. Der 33jährige Amerikaner James Buck

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

    Industrie

    Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

    Die Darmstädter Sezession

    pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

    [8679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 070

    Industrie

    Nino Cerruti: 35 Jahre erfolgreiche Produkt-Diversifizierung

    Das Modeherz schlägt in Paris

    pp München - Das Cerruti-Imperium, ein kompliziertes Konglomerat aus Eigenproduktion und Lizenzgeschäft, plant 1993 einen Gesamtumsatz von rund 750 Mill. DM (cirka 2,5 Mrd. FF). Das scheint vor dem Hintergrund eines weltweit gedämpften Marktes eine real

    [6301 Zeichen] € 5,75