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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 016

Industrie

H.J. Heinz wirbt kräftig

Unvermindert hohe Marktinvestitionen - Potenziale in Asien

Pittsburgh. Der US-amerikanische H.J. Heinz-Konzern peilt im neuen Geschäftsjahr trotz hohen Werbedrucks sowie Verbesserungen an Produkten ein etwas geringeres Umsatzplus an. Zusätzliches Wachstum wird bei Kindernahrung erwartet. William R. Johnson, CEO

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Weniger Lkw-Leerfahrten

Britische Konsumgüterbranche startet grüne Initiative

London. 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien wollen in Zukunft bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Die größten Handelsfilialisten sowie Hersteller von Coca-C

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 016

Industrie

Unilever will Bifi & Co. behalten

Verkaufsoption lokaler Marken auf Eis gelegt - Neue Einheit geschaffen - Vertrieb unverändert

Hamburg. Unilever will das Potenzial lokaler Marken wie Bifi oder Pfanni doch selber ausschöpfen. Auch außerhalb Deutschlands entstehen eigens dafür geschaffene operative Einheiten. Anders als in der Nahrungsmittelwirtschaft erwartet, hält der Unilever-K

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 025

Journal

Mehr als Ketchup

Scott O'Hara, Europachef von H.J. Heinz, sagt, wie das Unternehmen aus dem Umsatztal herausgefunden hat, warum Babynahrung im Portefolio bleibt und was der Nahrungsmittelriese von Gen-Tomaten hält

Lebensmittel Zeitung: Die Basis des Heinz-Erfolgs ist Ketchup. Verzettelt sich der Konzern mit Kindernahrung und Fertiggerichten nicht, so wie Ihr ambitionierter Neu-Aktionärs Nelson Peltz befürchtet hatte? Scott O'Hara: Damit uns genau das nicht passie

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 034

Journal Fachthema Kinderprodukte

Kleine Entwicklungsschritte

Der Geburtenrückgang macht der Babykostbranche zu schaffen. Jetzt versucht sie mit Lebensmitteln für 1- bis 3-Jährige schrumpfende Umsätze zu kompensieren. Mit durchwachsenem Erfolg.

Dass der deutsche Einzelhandel Kleinkinder hätschelt und pampert, kann man ihm nicht gerade nachsagen. Im Gegenteil: Sie sind eine ziemlich vernachlässigte Zielgruppe. Während er für Babys und größere Kinder unzählige Spezialprodukte im Regal hat, sind d

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 028

Journal

Danone sehr begehrt

Der französische Nahrungsmittelkonzern wird weiter als Übernahmekandidat gehandelt.

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Danone Aktienkurs

Danone wächst - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 018

Industrie

Heinz kauft HP und Lea & Perrins

Frankfurt, 23. Juni. Die US-Nahrungsmittelgruppe H.J. Heinz Co., Pittsburgh, übernimmt von der Danone S.A., Paris, für 700 Mio. Euro die Produktion und Markenrechte der in Großbritannien bedeutenden Gemüsewürzsoße "HP" und "Lea &Perrins" (Worchester-Soße

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Gewichtige Chancen aus Amerika

Der Boom kohlenhydratarmer Nahrungsmittel hält in den USA ungebrochen an. Nachdem Nischen-Anbieter den Markt eröffnet haben, steigen jetzt auch die großen Konzerne ein. Denn die Aussichten sind rosig. In Deutschland bleibt die Branche noch skeptisch. Von Alrun Krönert

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 023

E-Business

FreeMarkets baut sein Europageschäft aus

Spezialist für Online-Auktionen arbeitet auch für Konsumgüterbranche - Heinz, Nestlé, Glaxo SmithKline als Kunden

Frankfurt, 13. Juni. Die FreeMarkets Inc., Pittsburgh, US-amerikanischer Lösungs- und Plattformanbieter für B2B-Auktionen, baut ihr Europageschäft aus. Der unter anderem auf Konsumgüter spezialisierte Marktplatz zählt beispielsweise Nestlé USA, Heinz und

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

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Das Acosta sales & Marketing Konzept
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