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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Handel

    Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

    "Eine unternehmerische Beteiligung"

    Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

    [11378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 010

    Kommentar

    DAS NEUE WARENHAUS?

    Beide Warenhauskonzerne werden schlanker. Aber die Auftritte sind verschieden.

    Über Mangel an öffentlicher Zuwendung können sich die Warenhäuser nicht beklagen. Im Augenblick richten sich die Scheinwerfer auf Karstadt. Nach der Dallas-reifen Affäre um die neue Besetzung des Vorstandes und ziemlich verheerenden Nachrichten über die E

    [4437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

    Kommentar

    Eine Prise Dallas

    Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

    Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

    [5236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 006

    Kommentar

    DIE FAHRT NACH ESSEN

    Es geht nicht nur um den Konditionen-Poker bei Karstadt/Hertie, sondern um die Zukunft der Sortimente. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das gilt ganz besonders für jene Chefs oder Verkaufsleiter der Industrie, die in den letzten Tag

    [4591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 006

    Kommentar

    WARENHAUS PUR

    Der Karstadt/Hertie-Deal ist auch ein Erfolg der Beschränkung.

    Es war auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte, als Josef Neckermann das von ihm aufgebaute Versandunternehmen an Karstadt verkaufte. Neckermann hatte es bekanntlich möglich gemacht, er gehörte zu jener Gilde westdeutscher Nachkriegs-Tycoons, die Ludwig Erha

    [5063 Zeichen] € 5,75