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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 014

News Kommentar

Zombies und Zeitbomben

Finanzinvestoren handeln nicht mit Mode, sondern mit Unternehmen. Denen sie mit einer kurzfristigen Gewinnmaximierung schaden können.

Mark Behrendt ist sauer. Weil er mit seinem Lieferanten Cecil zuletzt nicht mehr zufrieden war, wollte er im Februar auf die Orderbremse treten. Der Cecil-Vertriebsmitarbeiter eröffnete ihm, die Minusorder nicht akzeptieren zu wollen. Nach mehreren Telef

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 009

News

FOKUS

Kaufhof Das US-Bankhaus JP Morgan hat von der Metro Group das Mandat erhalten, die Tochter Kaufhof und deren Umfeld zu analysieren und nach möglichen Kauf-Interessenten für den Warenhaus-Konzern zu suchen. Aus dem Umfeld des Unternehmens ist zu hören, da

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

Hotpants Hotpants werden gesucht, vor allem wenn sie in einem Mix- und Match-Angebot zu haben sind. "Viele Frauen nehmen gleich zwei Unterteile mit, sowohl einen Rio-Slip als auch ein Panty", sagt Marcus Mohr von Hunkemöller in Gelsenkirchen. Die Kundinn

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 271

Business Kunden

Die große Jagd vor dem Schlussverkauf

Fast jeder zweite Deutsche ist gegen Saisonende auf Schnäppchenjagd

Die wahren Schnäppchenjäger sind immer stärker vor Beginn des Schlussverkaufs auf der Pirsch nach Markenware zum Sonderpreis. Im Schlussverkauf werde - so die Meinung vieler Kunden - doch nur noch Ramsch und Massenware angeboten. Die wirklich reizvollen S

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Business Handel

In Kürze

Ciolina: Nach einer mehrwöchigen Umbauphase stehen dem Schweizer Modehaus Ciolina AG in der Berner Altstadt die Verkaufsräume im 1. UG an der Marktstraße 51 wieder zur Verfügung. Hier bietet das 1833 gegründete Familienunternehmen seinen Kundinnen Kollekt

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 119

Business Handel

In Kürze

Hertie: "Die neuen 5 - Hertie Zeil präsentiert Produkte aus den neuen Bundesländern" lautet das Motto der Leistungs- und Verkaufsschau bis zum 4. September. Mit Aktionsflächen in allen Etagen stellt Hertie mehr als 90 Firmen mit ihren Produkten und Dienst

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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