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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

News Kommentar

Wie geht's uns denn?

Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 024

News Kommentar

Kein Konzept, kein Kapital

Die Hertie-Misere ist nicht nur Folge von Finanzkrise und Strukturwandel, sondern vor allem das Ergebnis jahrzehntelangen Missmanagements. Was bleibt, wenn Hertie geht?

Am Ende scheint es nur noch darum zu gehen, wer den Schwarzen Peter behält. Deshalb macht Hertie-Insolvenzverwalter Biner Bähr öffentlich Druck (Seite 28). Er muss davon ausgehen, dass sein Ultimatum an Dawnay Day ohne Wirkung bleibt. Wenn sich bis Ende

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 166

Business Kunden

"Best Ages" steigen auf Jeans um

Kunden kaufen deutlich weniger Jeans, zahlen aber die gleichen Preise

Fast 70 Millionen Paar Jeans haben die Deutschen im vergangenen Jahr gekauft. 1994 waren es noch fast 87 Millionen. Das zeigen die Zahlen des GfK-Textilpanels. Innerhalb von vier Jahren haben die Bundesbürger also 17 Millionen Paar Jeanshosen weniger geka

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Der Preis - Die Durchschnittspreise für Jeans im Jahresvergleich Frauen (in DM)

Die Einkaufsstätten - Marktanteil 1998 (Menge) bei Jeans für Männer, Frauen und KInder
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

Kommentar

Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 020

Kommentar

Luxus, Lifestyle, Lebenswerke

Der Luxus-Markt ist heftig in Bewegung. Übernahmen, Fusionen, Gerüchte. Lifestyle-Konzerne sind in Mode. Ob sie auch effektiv sind, müssen sie erst noch beweisen. ernard Arnault hat dafür gesorgt, daß unsere Branche - und vor allem das Luxus-Segment - i

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

 
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