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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

[5101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Business Handel

Erste Shopping-Nacht in München

Organisator und Einzelhändler sind zufrieden

Münchens erste lange Shoppingnacht am vergangenen Freitag war bei mildem Herbstwetter ein voller Erfolg. Reger Andrang herrschte auch aus dem Umland. Restlos zufrieden ist Organisator Wolfgang Fischer, Geschäftsführer vom Stadtmarketing-Verein Citypartne

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 020

News Kommentar

Im Tschador zu Theresa

Metropolen profitieren von satten Speckgürteln und potenten Touristen. Erfolgreicher Handel ist aber auch abseits der Boom-Towns möglich.

Die "Süddeutsche Zeitung" hat das Beduinenzelt im Garten des Hilton in München entdeckt. Ein besonderer Service des Hauses für besondere Gäste, die bereits fast ein Drittel der Übernachtungen in einer der beliebtesten Städte Deutschlands ausmachen sollen

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

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München in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 083

Leute

IM BLICKPUNKT

Hautnah an der Spitze

Serena Krines ist designierte Chefin des Münchener Wäsche-Fachgeschäfts Krines

Es konnte gar nicht anders kommen für Serena Krines. Die Leidenschaft für feine Dessous, Wäsche und Bademode wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Ihre Großmutter Franziska Krines hat das Wäsche-Fachgeschäft, das in ganz Deutschland bekannt ist, gegrün

[2603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 094

Business Leute

City-Manager in München tritt an

Wolfgang Fischer (43) ist Geschäftsführer des neu gegründeten Stadtmarketing-Vereins CityPartnerMünchen e.V. Fischer war seit 2001 Geschäftsführer des Landesverbands der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels, LAG Bayern, in München. Mitglieder bei Ci

[519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 124

Business Handel

Die behagliche Welt des Oberlands

Local Business: Echter - Mode und Wohnen mit viel Gefühl und System

Beschaulich, behaglich. Murnau im bayerischen Oberland, verkehrsberuhigt und mit traumhaftem Blick auf die Berge, vermittelt dieses Wohlgefühl. Obwohl auch hier der Wind rauer weht, die Konkurrenz wächst und die Kaufkraft schwindet. Um unter den verändert

[5905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 055

Business Handel

Standorte

Nürnberg: Das innerstädtische Einkaufscentrum City-Point in Nürnberg (12000m²) bietet jetzt mehr junge Mode im mittleren Genre. Neu sind ein Esprit-Megastore mit 1600m² und ein Cecil-Monolabelstore (80m²). Im Dezember folgt ein Benetton-Store mit 350m². r

[1303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 034

Fashion

Codello

Pashminas für Lodenfrey

Mit Pashmina Schals hat sich Tücherspezialist Codello inzwischen seine Meriten verdient. "Durch Pashminas wurden im Handel Preise bei Accessoires durchgedrückt, von denen auch Schuhe und Taschen immens partizipieren", sagt Codello Vertriebsleiter Christia

[1419 Zeichen] € 5,75

 
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