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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

    Handel

    Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

    In der Zwickmühle

    Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

    [12001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 036

    Handel

    Konzentration: 37 % des Textilumsatzes im deutschen Einzelhandel fließen in die Kassen von zehn Unternehmensgruppen

    Größe allein bringt's nicht

    Die Konjunkturflaute hat den Konzentrationsprozeß im Textileinzelhandel weiter beschleunigt - aber es bleibt dennoch Raum für die unternehmerische Initiative von Newcomern. Davon kann in anderen Branchen schon längst nicht mehr die Rede sein. Der deutsc

    [4903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 014

    Handel

    Kaufhof

    Kaufring übernimmt 100 % an Sono Centra

    jm Köln - Die Horten AG, Düsseldorf, und die Horten Galeria GmbH, Köln, haben zum Jahresende ihre Beteiligung an der Sono Centra Trading Ltd., Hong Kong, an die Kaufring AG, Düsseldorf, veräußert. Der Kaufring ist damit alleiniger Gesellschafter der Einka

    [1602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 018

    Handel

    Horten: Kaufhof übernimmt die operative Leitung aller Häuser

    Weitere Verflechtung mit dem Kaufring?

    mo Köln - Der Kaufhof wird nicht nur das gesamte operative Geschäft von Horten übernehmen, sondern auch die Beteiligungen des Düsseldorfer Warenhaus- Konzerns an den Einkaufsgesellschaften Merkur und Sono Centra. Sowohl bei der Merkur Einkaufsgesellscha

    [3377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 016

    Handel

    Karstadt/Hertie: Grünes Licht vom Kartellamt

    Drei Häuser müssen weg

    TW Berlin - Die Übernahme von Hertie durch Karstadt ist perfekt. Das Bundeskartellamt hat jetzt grünes Licht für die Fusion des größten und des drittgrößten deutschen Warenhaus-Konzerns gegeben. Freilich haben die Berliner Wettbewerbshüter einige Bedingun

    [1410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 014

    Handel

    Karstadt: Alle Geschäftsanteile der Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH übernommen

    Brüderlicher Wettbewerb?

    mo Frankfurt - Der Deal ist perfekt, die Zustimmung des Kartellamts wohl mehr eine Formsache: Karstadt, zuvor schon Europas größter Warenhaus-Konzern, kauft Hertie und baut den kleiner gewordenen Vorsprung vor dem Kaufhof wieder beträchtlich aus. Bis zu

    [7062 Zeichen] € 5,75