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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 052

    Handel

    Standort Innenstadt: Verödung, Verwahrlosung und Verkehrsprobleme

    Aufbauwerk in Gefahr

    Manche bezeichnen die Frankfurter Zeil als Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsstraße. Ihre Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg ist in vielerlei Hinsicht typisch für die Citylagen der meisten anderen deutschen Städte. Bei Kriegsende ist Frankfurt nur

    [9766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 016

    Handel

    Karstadt: Der Essener Warenhauskonzern hat an Hertie schwer zu schlucken

    In diesem Jahr soll aufgeräumt werden

    jm Essen - Die Hertie-Integration läuft auf vollen Touren. Bis der Prozeß im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird und die Hertie-Sparte wieder profitabel arbeitet, ist es noch ein dorniger Weg: 12 weitere Häuser werden wohl geschlossen. Karstadt-Chef D

    [6910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 011

    Handel

    Umsätze: Gemeinsame Handelsaktionen steigern Frequenz

    Ohne Knöllchen in die City

    sm Frankfurt - Aufmerksamkeitsstarke Aktionen wecken das Interesse der Kunden, schaffen Frequenz und animieren zum Kauf. Das zeigen drei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. So testete P & C am Tauentzien in Berlin am 18. Mai den ersten von insgesa

    [2568 Zeichen] € 5,75