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    TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 012

    Die größten Schuh-Fachhändler 2008

    Der Club der Großen

    Die Konzentration im Schuhhandel wird immer stärker. Deichmann hält den Rest der Branche auf Abstand. Aus dem Ausland kommen expansive Konzepte.

    Manchmal ist die Wirklichkeit schneller als die ausgetüfteltsten Zukunftsszenarien. Die Unternehmensberatung BBE hat vor knapp fünf Jahren in dem Branchenreport "Schuhhandel 2015" ein Zukunftsbild gezeichnet. Gut, noch haben wir nicht das Jahr 2015, aber

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    Die größten Schuh-Fachhändler 2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 036

    Handel

    Konzentration: 37 % des Textilumsatzes im deutschen Einzelhandel fließen in die Kassen von zehn Unternehmensgruppen

    Größe allein bringt's nicht

    Die Konjunkturflaute hat den Konzentrationsprozeß im Textileinzelhandel weiter beschleunigt - aber es bleibt dennoch Raum für die unternehmerische Initiative von Newcomern. Davon kann in anderen Branchen schon längst nicht mehr die Rede sein. Der deutsc

    [4903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 002

    Diese Woche

    Breuninger mit Keim

    TW Stuttgart - Am Wochenende sickerte die Nachricht durch, am Montag wurde sie bestätigt: Breuninger übernimmt Keim. Damit setzt die Breuninger GmbH & Co., Stuttgart (14 Kauf- und Modehäuser, 920 Mill. DM Umsatz in 1994), ihre Expansion im Südwesten fort.

    [2982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZENTRALEINKÄUFER UND COMPANY

    Die Konzentration frißt Management-Jobs im Handel. Die Gewinner des Wandels aber eröffnen Chancen.

    Zu Weihnachten wendet man sich gerne denen zu, die ansonsten eher abseits stehen. Das soll hier auf höchst unprosaische Weise geschehen, wie es sich gehört, wenn es um die Führungsetagen in der Wirtschaft geht. Auf diesen Etagen können sich zwei Gruppen n

    [4684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    SCHLECHTE ZEITEN. GUTE ZEITEN.

    In der Krise werden Fehler gnadenlos bestraft. Für marktgerechtes Handeln eröffnen sich hingegen neue Chancen

    Der Textileinzelhandel verzeichnet in diesem Jahr Einbrüche, wie es sie in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat. Monat für Monat liegen die Umsätze unter dem Vorjahr. Der für die Jahresbilanz so wichtige Oktober macht da keine Ausnahme (hierzu Seite 8)

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER DEFENSIVE

    Die Warenhausriesen Karstadt und Kaufhof haben mit ihren Übernahmeplänen die Öffentlichkeit schwer beeindruckt. Das Muskelspiel bedeutet aber nicht nur Stärke. Aus vier mach' zwei: Furchteinflößend mögen sie ja aussehen, die neuen Umsatz-Superstars aus

    [4495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 006

    Kommentar

    WARENHAUS PUR

    Der Karstadt/Hertie-Deal ist auch ein Erfolg der Beschränkung.

    Es war auch ein Stück Wirtschaftsgeschichte, als Josef Neckermann das von ihm aufgebaute Versandunternehmen an Karstadt verkaufte. Neckermann hatte es bekanntlich möglich gemacht, er gehörte zu jener Gilde westdeutscher Nachkriegs-Tycoons, die Ludwig Erha

    [5063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 001

    "Zur Zukunft fragen Sie Herrn Deuss"

    mo Frankfurt - "Ich bin froh und glücklich über diese Lösung." So kommentierte Hertie-Vorstandschef Jürgen Krüger bei der offiziellen Bekanntgabe in Frankfurt die Übernahme des Frankfurter Warenhauskonzerns durch Karstadt. Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsi

    [3047 Zeichen] € 5,75