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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Laufbekleidung für Damen

Bitte ein Outfit

Kaum sind die Abende wärmer treibt es die Menschen nach draußen zum Joggen. Das müssen sich auch die Frauen gedacht haben, denn im Damen-Sportbereich sind Laufsachen derzeit sehr gefragt. Um gut auszusehen, gehört ein komplett farblich aufeinander abgesti

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 031

News Umsätze Point of Sale

Skaterhosen für Jungs

Mit Taschen und Kordelzug

Zu den abverkaufsstärksten Modellen in der Kindermode gehören geräumige Skaterhosen. Bei dem wechselhaften, kühlen Wetter werden kurze Hosen nur von Kunden gekauft, die in den Urlaub fahren. Alle die hier bleiben, nehmen lieber Kleidung, die dem Wetter an

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 020

News Umsätze

Hemden mit Halbarm

Luftiges Leinen in Uni

Kaum steigen die Temperaturen, werden für Männer typische Sommerartikel wie Kurzarmhemden erst richtig interessant. Derzeit gehen neben dem schon seit Saisonbeginn abverkaufsstarken Modethema "Vichy-Karo" auch Uni-Leinenhemden mit Halbarm. Ein beliebtes T

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Hemd zum Shirt

Kinder mögen's kombiniert

Unterstützt durch das gute Wetter der letzten Tage wurden bei Kindermode verstärkt Kurzarmhemden mit passenden T-Shirts verkauft. "Diese Kombination ist zur Zeit sehr gefragt", bestätigt Angela Theunert von H&M, Frankfurt. Dabei beginnt die Nachfrage scho

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Männermode

Die Mode stimmt, das Wetter stimmt. Dennoch bereitet der Start in die Herbst/Winter Saison erst 40% der TWTestclub-Händler wirklich Freude. Im gehobenen Genre, wo bereits ab Mitte August die neue Ware abfließt, ist man man zufrieden, teils sogar richtig g

[6592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 022

News Point of Sale

DOB-Tracht

Lichtblick Strick

Durchweg verhaltene Stimmung herrscht derzeit im Trachten-Markt. Im gesamten Bundesgebiet gibt es jedoch einen häufig genannten Lichtblick: Trachtenstrick. Bei Hertie in München laufen Baumwoll-Pullover mit trachtigen Motiven, Pullunder, Ajour-Strick und

[717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 026

News Point of Sale

Outdoor

Der Preis wärmt

Zur Zeit sind es vor allem die Preise, die die Kunden anmachen. "Starke Marken zum halben Preis, das zieht", meint Gerhard Gieseke, Bredl, Ravensburg. Auch in Dortmund beim Modehaus Fischer sieht man das so. "Wenn dann noch etwas mehr knackige Kälte dazu

[637 Zeichen] € 5,75

 
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