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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Dealmaking statt Retailing

    "Big T" ist weg. Die "Deutsche Warenhaus AG" ist nicht mehr unwahrscheinlich. Aber brächte eine Fusion Karstadt und Kaufhof operativ wirklich weiter?

    Das Gerücht von Middelhoffs Demission verbreitete sich wie ein Lauffeuer, am Ende war es Gewissheit. Dabei sollte es an diesem glanzvollen Abend um den neuen Oberpollinger gehen (Seite 28). Am Dienstag vergangener Woche feierte Karstadt in München die Er

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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 195

    Köpfe

    Helmut Klier feiert seinen 65. Geburtstag

    Helmut Klier (Foto), Präsidiumsmitglied des BTE, feiert am 9. Februar seinen 65. Geburtstag. Seit einem knappen Jahr ist Klier im Ruhestand. Bis zum Frühjahr vergangenen Jahres war der gebürtige Wiener Geschäftsführer Einkauf bei der Essener Karstadt War

    [841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 008

    News

    Neuordnung des Quelle-Vorstands

    Helmut Klier kommt, Kurt Ebert geht

    Nach dem Wechsel an der Spitze der Quelle AG von Willi Harrer zu Reinhard Koep als neuem Vorstandsvorsitzenden gibt es weitere Veränderungen im Vorstand der Fürther Versandtochter der KarstadtQuelle AG in Essen. Insider hatten es bereits erwartet: Kurt Eb

    [2290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

    [17458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 106

    Modezentren

    Hertie in Frankfurt: Für Konzerne sind Modezentren Informationsplatz und Lückenfüller

    Immer Geld fürs schnelles Geschäft

    ba Frankfurt - Die Einkäufer von Hertie in Frankfurt sind regelmäßig in den Modezentren unterwegs. Gemessen am Einkaufsvolumen werden dort jedoch verschwindend geringe Mengen nachgezogen. Die Stückzahlen, die Hertie als Teil eines Warenhauskonzerns bewe

    [2873 Zeichen] € 5,75