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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 094

    Personen

    Volker Weihe: Der neue Chef des KaDeWe

    "Mode ist der Schlüssel"

    Als 15jähriger besuchte Volker Weihe (52) das erste Mal in seinem Leben Berlin. Sein sehnlichster Wunsch damals: Einmal ins KaDeWe zum Einkaufen gehen. Jetzt ist er dort der neue Chef und löst Wilhelm Stratmann (61) ab, der aus gesundheitlichen Gründen in

    [4061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Neuer KaDeWe-Chef: Weihe löst Stratmann ab

    sm Berlin - Das größte Warenhaus auf dem europäischen Kontinent, das KaDeWe in Berlin (60000 m2 Verkaufsfläche, Jahresumsatz 1996: 600 Mill. DM), bekommt einen neuen Chef. Volker Weihe (52) löst Wilhelm Stratmann (61) als KaDeWe-Verkaufsdirektor ab. Weihe

    [1203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 024

    39. TW-FORUM

    KaDeWe: Seit 1989 wurden 440 Mill. DM investiert, um im neuen Berlin die Nummer eins zu bleiben

    Das wohnliche Weltstadt-Haus

    hz Berlin - Das KaDeWe ist eine Welt für sich. Hier kann man die Hochzeit der Tochter organisieren lassen, die Opernkarte kaufen und das kleine Schwarze dazu. Aber man bekommt auch das U-Bahn-Ticket oder eine Stecknadel. Das Warenhaus hat es im Nachkrie

    [9009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 024

    Handel

    KaDeWe: Nach 5jährigem Umbau mit 60000 m2 Verkaufsfläche als neues Haus der Superlative eröffnet

    Fit für das neue Jahrtausend

    mg Berlin - 20000 m2 allein für Mode, insgesamt 380000 verschiedene Verkaufsartikel auf 8 Etagen und einer Fläche, die dem Olympiastadion plus 4 Fußballfeldern entspricht - das sind die neuen Dimensionen des KaDeWe. "Wir haben das KaDeWe auf die Zeitsch

    [11763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 014

    Handel

    KaDeWe: Für 440 Mill. Mark wird das Flaggschiff der Karstadt/Hertie-Gruppe auf 60 000 m2 Verkaufsfläche erweitert

    Größter Warentempel des Kontinents

    mg Berlin - Schon heute ist das KaDeWe das größte Kaufhaus auf dem Kontinent - ab Herbst 1996 wird sich das Konzern-Flaggschiff nach fast sechsjährigem Umbau mit rund 60 000 m2 Verkaufsfläche in einem modernen Outfit präsentieren. Das sind Dimensionen,

    [7906 Zeichen] € 5,75