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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 065

Fashion

IN KÜRZE

Antonio Fusco, Mailand, startet mit Abendmode. Der für seine strengen Kostüme und Mäntel bekannte Mailänder Designer wird im September unter dem Label Antonio Fusco Gold erstmals Abendmode auf den Markt bringen. Die couturige Linie soll mit rund 60 Teile

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 054

Fashion

Orderschauplatz Düsseldorf und Bilanz der CPD

DOB at Work

Die Termine jagen sich in diesen Wochen. Nach Jubel, Trubel, Heiterkeit am vorletzten Wochenende in Berlin ging diesmal die wilde Jagd nach Düsseldorf. Alle Parties, Events und sonstigen Get Together haben gezeigt: Die DOB sucht verzweifelt eine Heimat, i

[10485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im September

Erst war es zu warm und als das richtige Herbstwetter kam, war der Monat fast rum. So dass die wenigen guten Tage den September auch nicht mehr retten konnten. Trotzdem: Es gab Gewinner, die deutlich zeigen, wohin die modische Richtung geht. Das formelle

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Die DOB im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 094

Fashion Die Modernen

Der Blazer bleibt

Die Tweed-Jacke war stark. Doch noch mal Multicolor-Tweed? Noch mal Fransenkanten? Wie bleibt der Blazer stark?

Ist es nicht ein bisschen zu fein?", fragt diese Endvierzigerin ihren Mann. Sie dreht sich vor dem Spiegel. Dem Mann gefällt es: "Wieso, ist doch hübsch mit den Fransen." Erster Stock eines Frankfurter Bekleidungsfilialisten, Abteilung Jacken und Blazer.

[4558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 036

Fashion

Labels to watch

Neue Namen, freche Sprüche, etwas Glamour und Witz. Das ist es doch, was anspruchsvolle Kunden reizt. Eine geballte Ladung unverbrauchter Labels auf den folgenden Seiten. Holly Golithly. Wer kennt Holly Golithly nicht? Zumindest Frauen sehen bei diesem

[19853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 032

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Kontrast ist Konzept

Eleganz, Angezogensein, Klassik, Comeback der Wolle - das sind Vokabeln, die in Düsseldorf in Schauräumen und auf Messeständen diskutiert wurden. Kommen Kostüme und Hosenanzüge stärker? Wird die Klassik klassischer? Wer so eindimensional denkt, hat nach E

[5023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 140

Mode

Mondi

München - präsentiert zur CPD elf Themen. 1. "Angels Never Cry" (Auslieferung 01.-15.07.+) ist ein Strick-Übergangsthema in den Farben Crème, Beige, Mint, Rosé und Hellblau. Verstrickt werden unterschiedliche Effektgarne wie Mohair-Chenille, glänzende Bän

[8220 Zeichen] € 5,75

 
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