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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN DOB

FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

[10274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 126

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key-Looks der Modernen

Der Mix macht's. Ob lässig oder mit einem Hauch Couture-Appeal. Coordinates läuten keinen starken Wandel ein, sondern erneuern sich durch ein innovatives Spiel der Proportionen.

Personal Affairs: Es wird ausgefeilt gemixt. So beispielsweise der strenge Mantel in technischer Qualität zur weiten Hose in Woll-Optik zum Shirt in softer Modal-Qualität. Wichtig werden zudem Anzüge im Herrenstil. Hirsch: Bedruckte Tunika, dazu eine kas

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 038

Business Handel

Premium läuft

Stilgruppen-Vergleich von Hachmeister+Partner im Zeitraum von Juli bis September 2006

Premium läuft - das lässt sich nun auch in Zahlen belegen. Exklusiv für die TextilWirtschaft erhebt die Unternehmensberatung Hachmeister+Partner in Bielefeld einen Stilgruppen-Vergleich. Damit geht die Analyse der Handelssortimente erstmals über die Betr

[4735 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN CLASSIC PREMIUM WÄCHST WEITER - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006

HAKA: MODERN MAN PREMIUM BLEIBT VORNE - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 190

Fashion Die Modernen

So sieht die neue Jacke aus

Schluss mit dem kleinen Blazer. Kurz und knapp, das will doch keine Frau mehr. Oder?

"Stichwort Schulterpolster: Man möchte heute eine akzentuierte Schulter, aber dennoch eine schlanke, zum Teil auch länger gezogene Jacke. Das führt zu nach wie vor sehr ausgeformten, ausgearbeiteten Teilen. Man muss bei jedem Modell genau abschätzen, wie

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 124

Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

Die Modernen

Herbst 2006

Früher hieß es: "Ein karierter Blazer aus Wolle." Heute klingt das so: "Ein Glencheckblazer aus Baumwoll-Stretch, der leicht blasig ist und aussieht wie ein Retro-Wollstoff. Der Blazer ist ungefüttert, die Nähte sind mit Samt paspeliert. Kleine Falten la

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 056

Fashion Damenmode/Herbst 2006

FASHION TREND Herbst 2006 Damenmode

Schon chick. Aber auch casual. Angezogen und doch lässig. Anspruchsvoll und raffiniert, mitunter rustikal. Das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen.

SCHLICHT Abgeräunt und cool | Viel Schwarz, viel Weiß Pencilskirt, Bermuda, Bluse | Mal ein Anzug Doch selten normal, oft scharf, immer lässig "Nicht Klassik der 80er, nicht Purismus der 90er. Sondern coole Klassik mit Augenzwinkern." Dorothee Singhoff,

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 067

Fashion Herbst 2006

Die neue Hose

"Die normale Hose, die in den vergangenen Saisons deutlich unter dem Erfolg der Jeans gelitten hat, erlebt jetzt ein starkes Comeback. Das Thema Stiefelhose und Bermuda wird beispielsweise in allen Längen durchgespielt. Das halten wir für sehr wichtig. B

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Fashion

DOB-Umbau

Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

[11922 Zeichen] € 5,75

 
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