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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 072

    Fashion

    DOB-Konfektionäre über Trends für Winter 2006

    "Dekoration auf den zweiten Blick"

    Beruhigt sich die DOB? Bleibt sie farbig, wollig, dekorativ? Erste Einschätzungen, gesammelt auf den Pariser Stoffmessen.

    Cornelia Schütz, Windsor: "Stichwort Wolle: Es gab viele Dinge, die man gerne schon im vergangenen Winter gesehen hätte. Aber manche Dinge brauchen einfach Zeit, um sich zu entwickeln. Und wenn sie dann am allerschönsten sind, dann will man eigentlich sc

    [4524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

    Fashion

    Das kauft der Handel jetzt

    Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

    [7063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 040

    Mode

    49. Pitti Immagine Uomo: Klassische Outfits aus hochwertigen bis modern- raffinierten Materialien

    Klassik trifft High Tech

    rn Florenz - Dichtes Gedränge auf der ersten Modemesse im diesem Jahr zeugte vom Interesse des internationalen Publikums an Fashion News in der italienischen Männermode. Im Klassik-Sektor des Pitti Uomo kommt Neues vor allem über die Stoffe, auf dem l'Alt

    [7822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 158

    Mode

    Leder

    Neue Lust auf Leder

    Natürlich war der Sommer zu heiß und der Herbst und Winter nicht kalt genug, dennoch gilt für die Branche: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Heißt, unter den allgemein schlecht gehenden Produkten im Bekleidungsmarkt ist Leder der kleine Gewinner.

    [8638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 128

    Mode / Stoffe

    Prato Expo: Besuch übertraf die Erwartungen

    Kuschelweich und streifenstreng

    wi/db Florenz - Nach dem Ansturm am letzten Wochenende auf der Prato Expo in Florenz müßte es ein guter Stoff-Herbst/Winter '95/96 werden. Aber das große Interesse der Konfektion hängt eher damit zusammen, sich möglichst früh und intensiv zu informieren.

    [8535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 128

    Mode/HAKA

    Sehm, Paris: Very british

    Edler Casual-City-Chic

    fi Paris - Kamen die Besucher am ersten Tag des Pariser Sehm vor allem aus dem Ausland, so strömten am Sonntag die französischen Einzelhändler auf die internationale Herrenmodemesse, um neue Kontakte zu knüpfen und sich am maßgeblichen modischen Bild für

    [6614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 098

    Wohnen

    Wände werden wieder gestylt: eine Renaissance für die Tapete?

    Wand-Theater

    Der Lindenstraße entgeht bekanntlich nichts. Kein soziales Problem und keine Zeitströmung, derer sich die Macher der Serie nicht annähmen. Kürzlich wurde beim Managerpaar Anna und Hans Beimer tapeziert: Für den Flur ein Bordürenfries, in der Küche Blumenr

    [7776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 062

    Mode / DOB

    Feedback auf Mailand und Paris: Die Reaktionen sind total kontrovers

    Das sagt die Industrie zu Mikro-Mini und Wäsche-Look!

    ag Frankfurt - Der Fall verspricht spannend zu werden wie ein Krimi. Fast jeder hat eine andere Antwort auf die Frage, ob Mikro-Mini und Wäsche-Look nur ein Laufsteg-Spektakel sind, oder ob konkrete Warenthemen daraus werden. Die TW hat die Kreativen der

    [6757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    Italien: Die konjunkturelle Krise zwingt den Handel zu neuen, innovativen Shop-Konzepten

    Trend-Läden bieten mehr als Mode

    Mailand - Mit innovativen Laden-Konzepten sucht der italienische Modehandel einen Ausweg aus der gegenwärtigen Konjunkturflaute. Die aktuellen Trend-Läden bieten weit mehr als Bekleidung, sie geben sich zeitlos, ökologisch oder ganz avantgardistisch. Tr

    [7431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 079

    Mode / HAKA

    Pitti Immagine Uomo: Modetrends aus Italien für Winter '93

    Moda vecchia: oder wie man aus alten Ideen neue Mode kreiert

    Wie macht ein Engländer in Italien Furore? Mit Mode, genauer mit Männermode. Und Erfolg hat Paul Smith damit nicht nur in Italien, sondern weltweit. Doch der Pitti Immagine Uomo in Florenz stand diesmal ganz im Zeichen seiner Ideen, die er während eines D

    [10082 Zeichen] € 5,75