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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 026

News

Hirsch: Mehr Umsatz, weniger Verlust

DOB-Anbieter meldet hohes Plus mit Coordinates und im Auslandsgeschäft

Die Hirsch AG, Düsseldorf, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (31.10.) den Turnaround beim Umsatz geschafft: Nach jahrelang rückläufigen Umsätzen (siehe Grafik) hat der Damenmode-Anbieter die Erlöse diesmal um 2,7% auf 30,3 Mill. Euro gesteigert. Verbessert ha

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UMSATZ-TALFAHRT GESTOPPT - Erlöse der Hirsch AG von 2000/01 bis 2004/05 (31.10.) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 010

News

FOKUS

Weber kauft eigene Aktien: Der Vorstand der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, hat beschlossen, Aktien des eigenen Unternehmens im Umfang von bis zu 10% des Grundkapitals ab sofort und befristet bis zum 31. Oktober 2006 zurückzukaufen. Haupta

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 099

Fashion Die Modernen

NEWS

Sulu Kerstin Bernecker, Frankfurt, will die Präsenz der Kollektion im Modehandel forcieren. Geplant ist der Aufbau von "Sulu Stützpunkthändlern": Sie sollen die gesamte Kollektionspalette einschließlich der wöchentlichen Ergänzungen und Highlights präsent

[9527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 113

Fashion Die Modernen

Produkt News

Apriori, Münster, zeigt diesmal eine umfangreichere Kollektion. Das hat zwei Gründe: Jedes Thema beinhaltet sowohl einen Business-Part als auch einen sportiven, trendigen. Business heute heißt: cleanere Stoffe, aber mit sportiven Details und modischen Ele

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 114

Fashion Damenmode

Produkt News

Luisa Cerano, Nürtingen, zeigt ein "Red Label" als Einstieg ins Frühjahr zur Lieferung Oktober/November. Es handelt sich um Edel-Sportswear in feinsten Materialien, darunter Melange-Strick in Seide/Cashmere/Baumwoll-Stretch. Neben Ski-Jacken-Formen, Weste

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 061

Business Industrie

Hirsch übt den Einzelhandel

Langsame Expansion bei eigenen Flächen - keine Konkurrenz für Handelspartner

"Wir üben noch als Einzelhändler", sagt Vorstand Mathias C. Andresen augenzwinkernd. Er lässt aber keinen Zweifel daran, dass er in der Expansion mit eigenen Flächen durchaus Wachstumspotenzial für den Düsseldorfer Hirsch-Konzern sieht. Gemeint sind dabei

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 010

News

Hirsch will Retail-Aktivitäten weiter forcieren

Marktlage drückt Umsatz und Ergebnis - Mit Eigenkapitalrendite von 7,6% profitabel

Beim Düsseldorfer DOB-Spezialisten Hirsch gab es im Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) zwar Einbußen bei Umsatz und Ertrag. Vorstandschef Mathias C. Andresen verweist jedoch auf die gefestigte Marktposition und die Expansion beim Flächenkonzept. Der Umsatz sa

[2018 Zeichen] € 5,75

 
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