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TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 126

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ROCK IT

Knieumspielend und richtig schön schmal. So kommt der Bleistiftrock groß raus. Fashionistas tragen ihn auch noch etwas länger. Für den breiten Markt sind die Längen gemäßigt kurz.

Steilmann, Bergkamen, setzt auf opulente Dekoration beim Rock: Cloqués, Jacquards und Bouclés. Im Kontrast dazu stehen fließende Crêpes und Romanit-Jersey. Kochwolle greift die Winterfarben auf. Interessant: Drucke auf Jersey, teils mit Flockprint. Zan

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 126

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ROCK IT

Knieumspielend und richtig schön schmal. So kommt der Bleistiftrock groß raus. Fashionistas tragen ihn auch noch etwas länger. Für den breiten Markt sind die Längen gemäßigt kurz.

Steilmann, Bergkamen, setzt auf opulente Dekoration beim Rock: Cloqués, Jacquards und Bouclés. Im Kontrast dazu stehen fließende Crêpes und Romanit-Jersey. Kochwolle greift die Winterfarben auf. Interessant: Drucke auf Jersey, teils mit Flockprint.

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Hirsch sucht wieder das Vertrauen

Die neuen Eigentümer der DOB-Marke fahren erste Erfolge ein

Mal ist es ein Segen, mit einer Marke zu arbeiten, mal ein Fluch. Die neuen Markeninhaber von Hirsch, Dirk Nollau und Siddharta Netz, haben intensiv überlegt, ob es richtig ist, sich mit Altlasten beschäftigen zu müssen. Letztendlich hat sie dann doch de

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 030

News

DOB-Label Hirsch kommt wieder auf den Markt

Dirk Nollau und Siddharta Netz gründen neues Unternehmen; Markenrechte übernommen

Das DOB-Label Hirsch ist wieder da. Dirk Nollau und Siddharta Netz haben die Hirsch Fashion GmbH mit Sitz in Ratingen gegründet und die Markenrechte über den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg von der Stadtsparkasse Düsseldorf erworben. Nollau und Netz

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 074

Fashion

Die Bilanz des Düsseldorfer Wochenendes

Die DOB will Düsseldorf

Auch Düsseldorf leidet unter der Überschneidung mit Berlin. Die Bedeutung der Rheinmetropole als Orderschauplatz der DOB ist allerdings unbestritten.

Die deutsche Modebranche hat ein langes Messe-Wochenende hinter sich. Platzhirsche, Leitbildfirmen, Konzerne und Avantgardisten mussten beide großen Standorte absolvieren. Das Hin- und Herrasen zwischen Berlin und Düsseldorf hat dazu geführt, dass Düssel

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 011

News

FOKUS

Tchibo in Holland: Die Hamburger Tchibo GmbH weitet ihr stationäres Geschäft auf die Niederlande aus. In der vergangenen Woche eröffnete der erste Tchibo-Laden in Eindhoven, demnächst folgen je ein Laden in Apeldoorn und in Ede. Tchibo betreibt seit 2003

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 072

Business Läden

Die neuen Läden der Filialisten

P & C, Stuttgart Schon allein die Glasfassade von s'Zentrum, wie die Stuttgarter sagen, ist beeindruckend: Der Neubau der DeTe-Immobilien wurde nach Entwürfen des renommierten Architekten Prof. Josef P. Kleihues gestaltet. Glas, heller Stein und Holz se

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

[10653 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

 
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