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    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 026

    News

    FOKUS

    Douglas Mit einem um 12% auf 3 Mrd. Euro gestiegenen Konzern-Umsatz hat die Hagener Douglas Holding AG das Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.)abgeschlossen. Das Ergebnis vor Steuern wuchs um 10,6% auf 143 Mill. Euro. Die Tochter Appelrath-Cüpper hat ihre Erlös

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 120

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    "...was die Freundin neidisch macht"

    Dekoration funktioniert einfach viel zu gut, um darauf zu verzichten. Doch verspielt soll sie nicht sein.

    Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Es muss immer ein großes Element sein, das schmückt. Ein breiter Gürtel, ein riesiger Anstecker, eine kräftige Kette, es muss also einfach ein richtiger Brummer sein. Und dieses Element muss immer cool sein." Gernot Balzer,

    [4045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 154

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Es kommen neue Key-Pieces

    Das Kräfteverhältnis der Produkte verändert sich. Blazer verliert, Strick legt zu. Kleid und Bluse gelten weiter als Aufsteiger. Eine Einschätzung der Anbieter.

    "In diesem Herbst haben die Kundinnen außergewöhnliche Stücke, Highlights rausgekauft - der Rest hing. Bei Westen geben wir noch mal kräftig Gas - diese kleineren Teile dürfen auch etwas geschmückt sein. Die Jacke steht nicht mehr ausschließlich im Fokus

    [3984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

    Fashion

    Herbst 2007 - Die Themen der DOB

    "Es muss lässig bleiben"

    Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

    Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

    [7048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 192

    Fashion Die Modernen

    Die Key-Looks der Modernen

    Es bleibt lässig, ungezwungen. Zumindest nach Meinung vieler Kreativer. Ein bisschen ,Bruch' kann schon noch sein.

    "Es muss nach wie vor immer ein Bruch drin sein, selbst wenn es ein angezogeneres Outfit ist. Im klassischen Sinne sehen wir es nicht. Also wenn ein Pencil-Skirt, dann mit rassigen Schnitt-Details, aber aus weißem Denim. Und dazu dann ein Ringel-Top. Ode

    [2124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 094

    Fashion Die Modernen

    Der Blazer bleibt

    Die Tweed-Jacke war stark. Doch noch mal Multicolor-Tweed? Noch mal Fransenkanten? Wie bleibt der Blazer stark?

    Ist es nicht ein bisschen zu fein?", fragt diese Endvierzigerin ihren Mann. Sie dreht sich vor dem Spiegel. Dem Mann gefällt es: "Wieso, ist doch hübsch mit den Fransen." Erster Stock eines Frankfurter Bekleidungsfilialisten, Abteilung Jacken und Blazer.

    [4558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 112

    Fashion Die Modernen

    Die Modernisierung des Einkaufsverhaltens

    Die mutierte Kundin

    Kopfschütteln in der Branche: Auf die Kundin ist kein Verlass mehr. Sie suchte dieses Frühjahr viel mehr Mode als erwartet und wilderte dabei munter in fremden Revieren. Wird das zur Gewohnheit? Maya Junger, Oui: "Die sofort erkennbare modische Optik bl

    [2725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 042

    Fashion Damenmode

    Farben in der Konfektion

    Schwarz macht stark

    Grau kehrt zurück. Schwarz wird sehr wichtig. Naturtöne bleiben starke Basis. Droht der Branche damit wieder Nichtfarbigkeit? Wie starten die Konfektionäre in die Saison? Wie bringen sie Farbe in die Sortimente? Ute Gnasso, Marc Aurel: "Je einfacher die

    [3626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 168

    Fashion Modern Coordinates

    Thema der Saison

    Wieviel Konfektion darf's sein?

    Casualwear und Einzelteiligkeit bestimmten die Sortimente. Jetzt melden sich Komplett-Look und Formelles zurück. "Dress up" heißt das neue Stichwort. Schon in diesem Sommer haben gefütterte Blazer und Anzüge im Handel gefehlt. Wieviel Konfektion braucht d

    [3302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 044

    Mode / DOB

    TW - Umfrage bei Ausstellern und Einkäufern: Was bedeutet Ihnen die Igedo?

    Kür, Pflicht und Verdruß

    Jörg Weber, Eugen Klein - Petit Paris, Dillenburg: Die Igedo entwickelt sich - von den Auslandskunden einmal abgesehen - immer mehr zu einer Regionalmesse für Westdeutschland, also für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Teile von Niedersac

    [3938 Zeichen] € 5,75