Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 043

Diese Woche Karriere

"Musik ist der Bereich des Geldverbrennens"

Ingo Fischer, Agenturberater in Sachen Clearance & Licensing, erklärt die Tücken des Geschäfts

Herr Fischer, mit dem Anwalt Farid Mahmood geben Sie einen Newsletter über Clearance & Licensing heraus und am 15. März halten Sie ein GWA-Seminar zu dem Thema. Ist der Aufklärungsbedarf so groß? Ingo Fischer: Ja. Immer, wenn wir in einer Agentur auftauc

[2999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FachMesse WLE wechselt Standort und präsentiert umfangreiches Informationsprogramm

Lizenzgemeinde wächst über sich hinaus

München / In Kooperation zwischen The Licensing Book und Horizont findet imMünchner Sport- und Fashioncenter (MOC) vom 22. bis zum 24. März die WorldwideLicensing Exposition Europe 2000 (WLE) statt. Eine Neuheit ist der Fachkongress«Licensingtag», den Hor

[2090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der verlängerte Arm der Markenführung

Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

[9233 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 094

Business Industrie

Zuviel Fußball, zuwenig Marketing

Licensing-Tage der Zeitschrift Horizont: Mehr Qualität im Lizenz- Management gesucht

Lange Zeit hinkte Deutschland hinter der internationalen Lizenz- Entwicklung her. Aber nun boomt es, zumindest an der Zahl der Lizenzen gemessen. Aber die Experten vermissen Qualität. Die Textil- und Modebranche steht für 20% der Lizenz-Umsätze von derz

[3306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Im Licensing ist weniger oft mehr

2. Deutsche Licensingtage: Lizenzgeber haben Fürsorgepflicht / Forderung nach Qualität statt Quantität / Konzentrationsprozeß

FRANKFURT Vor dem Hintergrund eines schärfer werdenden Konzentrationsprozesses muß das Lizenzgeschäft professioneller betrieben und das Zusammenspiel zwischen Handel, Lizenzgebern und Agenturen besser koordiniert werden. Das forderten Branchenvertreter au

[3319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Licensingtage beleuchten globale Vermarktung

Fachevent im Rahmen der Licensingworld legt Schwerpunkt auf internationale Lizenzthemen

FRANKFURT Zum zweiten Mal findet vom 30. Januar bis 3. Februar 1999 auf dem Frankfurter Messegelände die Licensingworld statt. Parallel zur Fachmesse veranstaltet die Messegesellschaft in Kooperation mit HORIZONT am 1. und 2. Februar die 2. Deutschen Lice

[2258 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die ganze Welt der Lizenzen

Licensingworld und 2. Licensingtag wieder in Frankfurt

FRANKFURT Vom 30. Januar bis 3. Februar 1999 findet zum zweiten Mal die Fachmesse Licensingworld auf dem Frankfurter Messegelände statt. Parallel zur Licensingworld in der Halle 3 veranstaltet die Messe Frankfurt in Kooperation mit Horizont am 1. und 2.

[1050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

Unternehmen Licensing

Eine rosige Zukunft für das Lizenzgeschäft

1. Deutscher Licensingtag: Erlebniskauf statt Abverkauf / Konzentrationsprozeß setzt ein / Handel fordert Professionalisierung / Lizenzgeberverband geplant

FRANKFURT Der deutsche Licensing-Markt boomt. Die Bedeutung von Licensing als Instrument im Marketing-Mix wächst. Dem Handel werfen einige Agenturen jedoch konservative Strukturen vor, die wenig Platz für Erlebniswelten lassen. Auf dem von HORIZONT und de

[10954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 028

Terminplaner

Forum für Licensing und Merchandising in Frankfurt

FRANKFURT Einen Blick über den wachsenden Markt der Lizenzen bietet der 1. Licensingtag, der am 3. Februar von Horizont in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltet wird. Welche Lizenz zu welchem Produkt paßt, wie der Handel innerhalb bestehender S

[738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 067

Service Messe Frankfurt Premiere

Wie Disney-Helden auf's Müsli kommen

LZ. Frankfurt, 22. Januar. Aktuelle Trends rund um das Thema Lizenzen, die Steigerung des Markenwertes durch deren gezielte Nutzung, konkrete Sortimentsstrategien, aber auch rechtliche Fallstricke im Lizenzgeschäft sind die zentralen Themen des 1. Deutsch

[1031 Zeichen] € 5,75

 
weiter