Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 042

Report Handelsmarketing

IM FOKUS: MARKETING

Wie eine exklusiv für HORIZONT durchgeführte Umfrage des Marktforschungsinstituts Link Frankfurt ergab, wenden sich die Konsumenten zunehmend von den bisher genützten Informationsquellen für ihren nächsten Einkauf ab. Besonders heftig trifft es die Anzei

[1540 Zeichen] Tooltip
Frauen und Ältere begeistern sich besonders für Produkte aus der Heimat - " Wie wichtig ist Ihnen beim Einkauf die regionale Herkunft von Produkten?" (1 = "sehr wichtig" bis 5 = "gar nicht wichtig") Angaben in Prozent

Die Platzhirsche geraten unter Druck - " Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

[8031 Zeichen] Tooltip
Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Glaubwürdigkeit steigt vor allem im Westen / Prospekte und Anzeigen in Tageszeitungen erreichen höchste Akzeptanz

Verbraucher reagieren mit Vertrauen

Die Mehrheit der Bundesbürger findet Werbung glaubwürdig. Im Westen steigt das Vertrauen.

Frankfurt / Die Konsumenten schenken den Werbeaussagen mehrheitlich ihr Vertrauen. In der Umfrage zum Kommunikationsbarometer beteuern im Durchschnitt 53 Prozent aller Bundesbürger ihren Glauben an die Werbeaussagen. Selbst in den neuen Bundesländern, wo

[8023 Zeichen] Tooltip
Vertrauen bleibt nahezu konstant - Glaubwürdigkeit der Medien in verschiedenen Altersgruppen - Angaben in Prozent

Misstrauen im Osten nimmt wieder zu - Vertrauen im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent

Konsumenten glauben den Werbeaussagen - Welchen Medien die Verbraucher vertrauen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 036

Unternehmen

Werbeakzeptanz Jeder zweite Bundesbürger sieht im Marketing einen Faktor zur Ankurbelung der Wirtschaft / Weniger Vorurteile bei der jungen Zielgruppe

Werbung gilt noch als der große Verführer

Die Deutschen reagieren auf den Einfluss der Werbung weniger reserviert als in den Vorjahren.

Frankfurt / An der Werbung scheiden sich die Geister. Für die einen verführt die Werbung nur zum Kauf unnötiger Produkte, andere erkennen in der Werbung einen volkswirtschaftlichen Nutzen: Werbung kurbelt den Produktabsatz an und sichert dadurch Arbeitspl

[8159 Zeichen] Tooltip
Senioren reagieren misstrauisch - Funktion der Werbung: Negative Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Junge Leute sehen Werbung positiver - Funktion der Werbung: Positive Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Weniger Einfluss der Werbung erwartet - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 028

Unternehmen

Werbenutzung In der TV-Werbepause verlassen 18,8 Prozent der Zuschauer den Raum / Über 40 Prozent bezeichnen sich als intensive Nutzer von Printwerbung

Deutsche weichen der Werbung aus

Radio und TV laufen in den Haushalten häufig nur im Hintergrund - die Werbung wird kaum beachtet.

Frankfurt / Immer mehr Fernsehzuschauer, Radiohörer, Internetuser, Zeitungs- und Zeitschriftenleser versuchen der Werbung auszuweichen. Im Vergleich zum Vorjahr stoßen Anzeigen, Spots und Banner auf deutlich weniger Interesse. Werbeunterbrechungen im TV v

[7456 Zeichen] Tooltip
In der Werbepause verlassen die Zuschauer den Raum - Umgang mit TV-Werbung - Angaben in Prozent

Bei Radiowerbung wird weggehört - Umgang mit Werbung im Rundfunk - Angaben in Prozent

Interesse für Zeitungswerbung sinkt - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeakzeptanz In Anzeigenblättern hat Werbung weiterhin die höchste Akzeptanz / Selbst Internetnutzer können Bannern wenig abgewinnen

Werbung dient meist als Informationsquelle

Die Einstellung der Deutschen zur Werbung hat sich im Vorjahresvergleich kaum verändert.

Frankfurt / Fast drei Viertel der Bevölkerung schätzt Werbung als Informationsquelle, die nützliche Hinweise auf neue Produkte vermittelt. Etwa 60 Prozent empfinden Werbung als hilfreich und über 40 Prozent der Bevölkerung vermag in der Werbung auch einen

[8160 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter sind beliebt - Einstellung zur Werbung in den Medien im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent

Internet-User bevorzugen TV- und Plakatwerbung - Vergleich von Internet-Nutzern zur Gesamtbevölkerung - Angaben in Prozent

Werbeakzeptanz geht zurück - Einstellung zur Werbung in Geamtdeutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Fast drei Viertel der Bundesbürger fühlen sich von Werbung überrannt / TV-Spots werden unter allen Medien als am störendsten empfunden

Das Klagelied über zu viel Werbung hält an

Mit steigendem Werbedruck erhöht sich auch die Zahl der Bundesbürger, die Werbung ablehnen.

Frankfurt / Das Klagelied über die Werbung hält an. Nach den Ergebnissen der aktuellen Umfrage von TNS Emnid haben fast drei Viertel der Bundesbürger das Gefühl: Es gibt zu viel Werbung. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Kommunikationsbarometer d

[9951 Zeichen] Tooltip
Immer noch zu viel Werbung - Werbung im Empfinden des Konsumenten (Gesamtdeutschland) - Angaben in Prozent

TV-Spots nerven am meisten - In welchen Medien Werbung besonders stört - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 024

Unternehmen

Werbeforschung Rund73 Prozent der Bundesbürger assoziieren spontan negative Eigenschaften mit Werbung / Ergebnisse ab sofort auch in HORIZONT.NET

Werbepausen im Fernsehen stören weniger

Die Überzeugungskraft der Werbung in Medien sinkt. Nach wie vor ganz oben: Prospekte und Beilagen.

Frankfurt / Die Einstellung der Deutschen zur Werbung ist etwas kritischer geworden - aber gleichzeitig differenzierter. Auf diese Formel lässt sich das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont gemeinsam mit dem Bie

[7005 Zeichen] Tooltip
Werbung ist ein Teil des Lebens - Zustimmung zu vorgegebenen Antworten - Angaben in Prozent

Prospekte überzeugen am meisten - Frage: "In welchem Medium hat Werbung für Sie die höchste Überzeugungskraft?" Angaben in Prozent

Auf den Inhalt kommt es an - Welche Gefühle und Gedanken löst das Stichwort "Werbung" bei Verbrauchern spontan aus? Zustimmung in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Konjunktur Marketingexperten stufen eigene Werbeinvestitionen deutlich besser ein als gesamtwirtschaftliche Lage

Realität vertreibt miese Stimmung

Frankfurt / Der schlechten Stimmung zum Trotz: Die Werbungtreibenden in Deutschland gehen mit leichtem Optimismus in das Jahr. Dies ist eines der Kernergebnisse einer nicht-repräsentativen Umfrage von Horizont unter den Marketing- und Werbeverantwortliche

[7543 Zeichen] € 5,75

 
weiter