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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 058

Fashion

Das kauft die DOB

Schluss mit Purismus. Vorbei die Zurückhaltung. Es wird geprotzt, geschmückt und vor allem gemixt, was die Mode hergibt. "Eine Sternstunde für den Mode-Handel" sagt Klaus Magnus auf dem DMI-Handelsworkshop.

Der neue modische Wind prägt den Diskussionskreis im Congress-Center Süd, Düsseldorf: Elf Einkäufer tauschen sich aus über Trends und Kollektionen für Herbst 2005. Das Deutsche Mode Institut (DMI) hatte zu diesem Workshop am Montagabend der CPD geladen, E

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 238

Leute

Skiny: Produktmanagerin rückt zur General Managerin auf

Alexandra Helbling (Foto links), bisher Produktmanagerin Marketing der Skiny Bodywear GmbH im österreichischen Mäder, ist zur General Managerin aufgestiegen. Die 33-Jährige hat die Aufgaben von Dr. Walter Glattauer übernommen, der sich jetzt auf die ebenf

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 082

Leute

IM BLICKPUNKT

Spezialisiert aufs Sanieren

Erhard F. Grossnigg will den österreichischen Wäschehersteller Huber Holding aus der Krise führen

Man möge über die Firmen und ihre Genesung, nicht über ihn selbst schreiben, wünscht sich Dr. Erhard F. Grossnigg. Doch längst ist der Manager aus Wien und erfahrene Sanierer von Unternehmen kein unbeschriebenes Blatt mehr in Österreich. Über den REB Rest

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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 062

Fashion

Labels to watch

Essere² Viel Raum für Fashion Anspruchsvolle, modische Kleidung für die Zeit, in der eine Frau "zu zweit" unterwegs ist, das wollen Patrizia Silvagni Mills und Enrica Gröller-Caratti anbieten. Denn während ihren eigenen Schwangerschaften hatten sie hi

[10583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 003

Zur Lage

"Berlin hat sich fest etabliert"

Wie lief das erste Halbjahr? Franz Huber: Wir sind sehr zufrieden. Wir haben ein ordentliches Plus von 6% gemacht, 10% mehr kaufende Kunden bedient und 15% mehr Stückzahlen verkauft. Erfolgreich liefen Kombis, Ware von Systemlieferanten wie Esprit, One

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Umsatzentwicklung Juni
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TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

Business Thema

Die Gehälter im Textilhandel

In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

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Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 022

Fashion

Erfolgs- Modell Crossover

EMI: Erfolgsmodell Crossover

19. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin. Kreativität heißt Ideen auskochen. Bei der jüngsten Tagung wurden drei Kreativitäts-Küchen präsentiert: Deutschlands bester Küchenbauer Bulthaup, die Design-Werkstatt von Jette Joop und die italienische Erfolgsmarke Coast, Weber & Ahaus von Francesca und Remo Ruffini.

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 065

Business Industrie

Marketing

Tom Tailor, Hamburg: Die Tom Tailor AG ist in diesem Jahr Partner einer Wohltätigkeits-Aktion zur Unterstützung des Vereins Dunkelziffer e.V. Der Verein wird nicht staatlich unterstützt und setzt sich für mißbrauchte Kinder in Deutschland ein. Tom Tailor

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 024

Fashion

Hitzefieber 2004 - Einkaufsrunde Frühjahr/Sommer 2004

So ordert die DOB

Wie schwierig sich die aktuelle Orderrunde gestaltet, ist ja schon seit Wochen ein Dauerbrenner. "Die schwerste Orderrunde aller Zeiten", so lautete der Artikel denn auch vergangene Woche in der TW (Seite 83), der sich mit den dramatischen Vororder-Kürzun

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DOB Orderthemen für F/S 2004 - Die befragten Firmen bewerten folgende Modethemen (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Fashion

Mode City/Interfilière, Lyon

Surf-Short trifft Spitzen-String

Mit einer neu konzipierten Halle für junge Beach-Kollektionen zog es in diesem Jahr viele junge Einkäufer französischer Trend- und Szeneläden auf die Wäsche- und Bademodemesse nach Lyon. Jährlich im September steht Lyon im Zeichen der Wäsche und Bademod

[6044 Zeichen] € 5,75

 
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