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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 016

News

Menswear-Filialist Moss Bros macht Kehrtwende

Weniger Casualwear, mehr klassische HAKA

Der britische Menswear-Filialist Moss Bros Group plc, London, kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Das Unternehmen glaubt an ein Comeback der klassischen HAKA (nicht zuletzt in britischen Banken wird wieder der korrekte Anzug als "Berufsbekleidung" gefordert).

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 016

News

Fokus

Hugo Boss: Ertrag wächst langsamer als Umsatz

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im Geschäftsjahr 2001 ihren Gesamtumsatz um 19 % von 923 Mill. Euro auf 1,095 Mrd. Euro steigern können. Der Jahresüberschuss stieg dagegen im gleichen Zeitraum deutlich langsamer und lag mit 107 Mill. Euro (Vorjahr: 99 Mi

[738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 044

Fashion

Orderthemen HAKA Herbst/Winter 2002/03

Sportiver Drahtseilakt

"Wir gehen auf einem schmalen Grat", faßt Michael Menke vom Modehaus Eusterhus in Gütersloh seine Erfahrungen der Orderrunde Herbst/Winter 2002/03 zusammen. "Auf der einen Seite sollen wir für alle attraktiv sein. Auf der anderen Seite müssen wir liquide

[6725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Moderne Frau statt Königin der Nacht

Gruppo Tonino Perna rückt die Marke Gianfranco Ferré mehr in Richtung Marktmitte

Das Mailänder Modehaus Ferré S.p.A. wird derzeit neu gestylt, nachdem das Unternehmen vor rund einem Jahr zu 90 % von dem Konzern GTP (Gruppo Tonino Perna) übernommen wurde. GTP ist die persönliche Holding des süditalienischen Bekleidungsunternehmers Toni

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 017

News

Die Aktie der Gerry Weber AG in Halle/Westfalen steigt zum 18. März vom SDAX in den MDAX, den zweitwichtigsten deutschen Aktienindex, auf. Im MDAX sind die 70 deutschen Aktienwerte vertreten, die - nach den 30 DAX-Werten - den größten Börsenumsatz bzw. di

[468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Kommentar

"20% auf neue Ware" geht nicht mehr

Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 102

Business Handel

Der Notverkauf

Die spektakuläre Rabattaktion war für SinnLeffers kontraproduktiv: Was manchen Kunden gefreut haben mag, hat eine Vertrauenskrise bei den Lieferanten ausgelöst. Dabei ist der Hagener Bekleidungsfilialist bei der Umsetzung der Textilstrategie von KarstadtQuelle auf das Wohlwollen der Markenindustrie angewiesen.

[7728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 126

Business Industrie

MAI vergrößert Vorsprung vor dem DAX

Mode-Aktien-Index schloss den Januar mit einem Pari ab

Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) hat den Januar mit einem Pari (6307 Punkte) abgeschlossen. Das klingt nach einem langweiligen Börsenmonat - doch hinter der Durchschnitts-Null verbergen sich Einzelergebnisse, die von 60 % Wach

[2450 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 100

Business Kunden

Traummänner für die Modebranche

Neue Best Fashion-Studie von Men's Health zeigt, wie modeinteressierte Männer ticken

Von diesen Männern träumt die Branche: Sie lassen locker 2000 Euro im Jahr für Mode springen, ihr Aussehen ist ihnen sehr wichtig, sie sind die Top-Kunden von Herrenausstattern, kennen die großen Modemarken genauso gut wie die Clubs der Bundesliga. Und at

[5564 Zeichen] Tooltip
Die Einkaufsstätten - In welchen Geschäftstypen Männer Kleidung kaufen

Die Kaufkriterien - Was Männer bei Kleidung besonders wichtig ist

Welche Marken Männer wollen - Welche Marken Männer mit konkreten Kaufabsichten in den nächsten 6 Monaten kaufen wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 104

Business Industrie

Der gelbe Gigant

Im Jahr 2020 wird China die stärkste Wirtschaftsmacht auf dem Globus sein. Das sagt die Weltbank voraus. Nach dem Beitritt der Chinesen zur WTO fallen bis 2005 die Quoten für Bekleidung. Gleichzeitig werden ausländischen Firmen Mehrheitsbeteiligungen und Handelsaktivitäten erlaubt. Diese Perspektive macht das Land, das schon jetzt der weltgrößte Bekleidungsproduzent ist, auch für deutsche Textil- und Bekleidungs-Anbieter immer interessanter. Als Beschaffungsmarkt und als Absatzmarkt.

[11617 Zeichen] € 5,75

 
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