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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 062

Medien und Media

Geschenke erhalten die Freundschaft

IVW-Auflagen: Immer häufiger erfreuen Zeitungsverlage ihre Leser mit Gratisbeigaben / "Handelsblatt"-Aktion steigert den Einzelverkauf

Manchmal muss es einfach ein bisschen mehr sein. Auch beim "Berliner Kurier" weiß man inzwischen, dass es heute nicht mehr ausreicht, einfach nur eine Zeitung anzubieten. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des G+J-Boulevardblatts die Strategie "Jede

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FTD knackt die 100000er-Marke - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 046

Medien und Media

Männer-Lifestyle sortiert sich um

IVW-Auflagen: Der Umbruch im Programmzeitschriften-Segment hält an / Monatliche und wöchentliche Frauenzeitschriften legen deutlich zu

Der erste Eindruck ist niederschmetternd. Springers Männer-Lifestyle-Magazin "Maxim" meldet im 3. Quartal 2005 nur noch 133447 verkaufte Exemplare, 45,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch der Absturz hat Methode: Der Verlag konzentriert sich in Zukunft

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Senkrechtstart für TV Digital - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmpresse

Frauen lassen Verleger strahlen - Gewinner und Verlierer unter den Zeitschriften-Segmenten

Männer sind launische Leser - Auflagenentwicklung der Männer-Lifestyle-Magazine
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 034

Medien und Media

Schwaben durchbrechen den Trend

Die deutschen Tageszeitungen verlieren weiter an Auflage / Vor allem junge Zielgruppen bevorzugen alternative Informationsquellen

Die Tendenz ist weiterhin bedrohlich: Den Tageszeitungen läuft der Lesernachwuchs davon. Von den 5 Millionen 14- bis 19-Jährigen greifen laut Media-Analyse 2005/II nur noch 49,3 Prozent zur Zeitung. Bei den 7,8 Millionen 20- bis 29-Jährigen sank dieser W

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Zeitungsauflagen stehen weiter unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Generation Bausparer versus Starkult

IVW-Auflagen: Die Lebenswelten der Jugendlichen werden differenzierter / Während neue Titel davon profitieren, klagen die Etablierten

Im Segment der Jugendzeitschriften macht sich Endzeitstimmung breit. "Das Gros der Hefte blickt dem Höllenschlund entgegen", orakelt Wolfgang Schuldlos. Für seine Prophezeiung greift der Geschäftsführer von Zenith Moremedia, München, nicht etwa zur Krist

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Teens kehren Jugendlektüre den Rücken zu - Verkaufte Auflage 2. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 036

Medien und Media

Schlechte Nachrichten aus der Provinz

IVW-Auflagen: Die Talfahrt von Deutschlands Lokalzeitungen hat sich noch einmal beschleunigt / Die meisten Kaufzeitungen machen Minus

Es gibt noch Grund zum Jubeln: Vor genau einer Woche feierte Deutschlands älteste Tageszeitung, die "Hildesheimer Allgemeine", ihren 300. Geburtstag. Mit Bundeskanzler und Ministerpräsident war anlässlich des Jubliäums denn auch hohe politische Prominenz

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Verkaufsauflagen brechen ein – IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2005
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 042

Medien und Media

Extras lassen Auflagen wachsen

Das erste IVW-Quartal 2005 beschert Frauenzeitschriften Auflagensprünge / Sonderaktionen nehmen zu

Hohe Sättigungsgrenzen, harter Verdrängungswettbewerb - doch nichts scheint das Wachstum der Frauenzeitschriften zu bremsen: Laut aktueller IVW verkauften die 14-täglichen und monatlichen Titel 4,4 beziehungsweise 5 Prozent mehr als im Vorjahr. Allen vo

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Monatliche und 14-tägliche Frauenmagazine legen zu – Verkaufte Auflage der Publikumszeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 044

Medien und Media

Kurzer Monat kostet viele Klicks

Online-Reichweiten: Bei den Top20 können im Februar nur RTL.de, Wetter Online und Sport 1 mit steigenden Page Impressions aufwarten

Besonders bei den Nachrichtenangeboten gingen die Zugriffszahlen im Februar gegenüber Januar deutlich zurück (Horizont 10/2005). So verzeichnete Spiegel Online einen Rückgang der Page Impressions (PIs) um 15,9 Prozent. Neben dem im Vergleich zum Januar

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RTL überholt Bild
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

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Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 048

Medien und Media

Sommerflaute am Zeitungskiosk

Weiter sinkender Auflagenzahlen bei den Tageszeitungen / Die Situation für die ostdeutschen Verlagshäuser verschärft sich

Im 3. Quartal 2004 verkauften die deutschen Zeitungsverlage 27,9 Millionen Exemplare ihrer Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen pro Erscheinungstag. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal sind das 2,9 Prozent weniger. Damit beschleunigt sich di

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Zeitungsauflagen geben weiter nach - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 032

Medien und Media

München wird zum Zeitungsmekka

IVW-Auflagen: Zeitungen verkaufen zwei Prozent weniger Exemplare im Vergleich zum Vorjahresquartal / Wochentitel legen entgegen dem Trend zu

Glückliches München: Im Gegensatz zur Mehrzahl der bundesdeutschen Tageszeitungen stehen die meisten Titel in der bayerischen Landeshauptstadt besser da als noch vor einem Jahr. Für Rudolf Rabbe, Vertriebsleiter der Münchner Merkur-Gruppe ("Merkur", "TZ")

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IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 1. Quartal 2004
€ 5,75

 
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