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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 062

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher auf der OutDoor

Recycelte Materialien und biologische Naturfasern liegen im Trend

Am vergangenen Sonntag schloss die Sportmesse OutDoor in Friedrichshafen mit einem Besucherplus. 19300 Gäste aus 90 Nationen wurden zwischen dem 16. und 19. Juli gezählt (Vorjahr: 18900). "Die hohen Erwartungen wurden erfüllt und bei vielen sogar übertro

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 090

Fashion Friedrichshafen

"Outdoor ist eine Geisteshaltung"

Mehr Aussteller, mehr Besucher - die OutDoor in Friedrichshafen ist Spiegelbild einer Branche im Aufwind

Der Bodensee ruft - sie kommen. Sie, die sonst eher dem Ruf der Berge folgen. Und sie kommen in Scharen. 18900 Besucher ließen sich die diesjährige OutDoor in Friedrichshafen nicht entgehen. "Die Messe ist einfach toll", meint nicht nur Ann-Katrin Cardin

[5200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 082

Fashion

OutDoor

Liebling Outdoor

Der Outdoor-Markt wächst, und zwar maßgeblich mit Bekleidung. Das zeigte einmal mehr die Spezialmesse in Friedrichshafen. Einkäufer suchen auch nach Nischen-Produkten.

Deutschland ist Outdoor-Europameister. Mit 1,5 Mrd. Euro trägt das deutsche Geschäft mit Outdoorsportartikeln den mit Abstand größten Teil am gesamten Umsatzvolumen der europäischen Outdoorbranche von 5,1 Mrd. Euro bei. Outdoor ist nicht nur "das Lieblin

[5091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

[9562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 219

Leute

AUSSENDIENSTAUSSENDIENST

Benvenuto: Christian Amm (32, Foto) ist neuer Repräsentant der Männermode-Marke Benvenuto der Leithäuser GmbH&Co in Hamm. Er löst Werner Bergmoser (60) ab, der dem Unternehmen zufolge "21 Jahre als engagierter und leidenschaftlicher Handelsvertreter für B

[8453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 056

Fashion Sports

OutDoor

Überflieger Travelwear

Die OutDoor setzt ihre Klettertour fort. Für Sommer 2004 stehen Reisebekleidung und streetwearig gemachte Funktionsbekleidung bei den Einkäufern hoch im Kurs. Die Grenze zwischen Funktion und Freizeit ist fließend. Rief der Berg früher nach Luis Trenker

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 152

Fashion Sports

Sportmarkt

Lust am Geschäft

Trotz Frequenzverfall und Preisdruck nimmt der Sporthandel in der Umsatzentwicklung immer noch eine positive Ausnahmerolle innerhalb der deutschen Handelslandschaft ein. Zur Zeit läuft wieder die Tour de France. Allein die Zuschauerzahlen entlang der St

[6815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

OutDoor: Von allem mehr

Erste Veranstaltung auf dem neuen Messegelände Friedrichshafen

Mit der Einweihung des neuen Messegeländes in Friedrichshafen macht die OutDoor einen tüchtigen Entwicklungssprung. Vom 17. bis 20. August stellen 442 Aussteller aus 30 Länder rund 650 Marken aus, das sind 7 % mehr als vor einem Jahr. Unter den 89 Firmen,

[1753 Zeichen] € 5,75

 
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