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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 077

Köpfe Karriere

Schritt für Schritt ins Ausland

Deichmann-Gruppe startet Management-Nachwuchsprogramm

In Zusammenhang mit seiner internationalen Expansion hat der Schuh-Filialist Deichmann, Essen, ein Trainee-Programm für den Management-Nachwuchs eingeführt. "Wir möchten Nachwuchskräfte gewinnen, die bereit sind, später für uns im Ausland tätig zu sein",

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 058

Fashion Preview Herbst 2011

Neo-Nature statt Neon

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Mode wird zum Herbst teurer. Nicht jede Kollektion, nicht jedes Teil. Aber im Gros werden die Preise erhöht. Auch im jungen Markt. Daran führt kein Weg vorbei. Nun die gute Nachricht: Dieses Problem gilt für alle glei

[5555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 102

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Um die modische Zukunft mache ich mir keine Sorgen"

Wer hat mehr Geld: Rechtsanwälte oder Friseurinnen? Wer hat mehr Stil? Warum sind Dirndl in Japan der Hit? Weshalb sehen wir in den Magazinen viel mehr ältere Menschen? Valerie Steele weiß Bescheid. Ulli Howe hat sie in New York getroffen.

TW: Welche Funktion hat Mode heute? Valerie Steele: Das modische Geschehen spielt sich im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gruppenzugehörigkeit ab. Neu ist, dass sich die Menschen jetzt per Internet mit der gesamten Welt austauschen können. Dad

[12506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 004

News

Schiesser: Die Wiedergeburt

Die Gläubiger des Wäschekonzerns genehmigen den Insolvenzplan - Ab Juli ist alles neu: das Logo, die Verpackung und der Ladenbau

Der Weg an den Kapitalmarkt ist frei. "Dass ein Unternehmen aus der Insolvenz an die Börse gebracht wird, das gab es bisher nur einmal in Deutschland. Insofern schreiben wir ein Stück Wirtschaftsgeschichte. Und wir werden diese historische Chance auf ber

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 026

Business

Kampf der Titanen

LVMH greift nach Hermès. Die Führung des Familien-Unternehmens will eine Übernahme durch den Konzern jedoch mit allen Mitteln verhindern.

Zwei Luxus-Giganten liefern sich seit Wochen eine erbitterte Schlacht: Seit LVMH bekanntgegeben hat, dass der Pariser Luxusgüter-Konzern 17% der Anteile an Hermès übernommen hat, lässt die Hermès-Führung keine Gelegenheit aus, auf die Unabhängigkeit des

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 004

News

Adidas plant Luftsprünge mit Neo

Der Sportartikel-Konzern geht mit seiner jungen Marke in die Offensive. 2011 wird mit der Expansion im Modehandel gestartet. Der Umsatz von Neo soll bis 2015 auf 1 Mrd. Euro steigen.

Mit Adidas Originals fing alles an. Dann kam in Kooperation mit dem japanischen Designer Yamamoto die Linie Y-3 und damit der Durchbruch in den High-Fashion Bereich. Mit der minimalistischen Linie SLVR und Porsche Design sollten neue Kunden angesprochen

[5888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 045

Service

Von Affen, Shirts und Maßanzügen

Erik Lindners lesenswerte Biografie über den Trigema-Chef Wolfgang Grupp

Anständigkeit zahlt sich aus. Unter diesem Titel veröffentlichte die TextilWirtschaft im Mai 2007 ein Interview mit Wolfgang Grupp. Dieses Zitat des Trigema-Chefs ist gleichzeitig dessen oberste Maxime. Er nennt sich zu Recht den "größten in Deutschland

[1892 Zeichen] € 5,75

 
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