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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 058

    Fashion Preview Herbst 2011

    Neo-Nature statt Neon

    Die schlechte Nachricht zuerst: Die Mode wird zum Herbst teurer. Nicht jede Kollektion, nicht jedes Teil. Aber im Gros werden die Preise erhöht. Auch im jungen Markt. Daran führt kein Weg vorbei. Nun die gute Nachricht: Dieses Problem gilt für alle glei

    [5555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 048

    Fashion

    Was heißt hier jung?

    Schulterpolster treffen auf Hosenträger. Sneaker auf Sakkos. Elemente der 80er-Jahre auf den Stil der 80-Jährigen. Kleinkariertes ist nicht mehr nur als Muster en vogue. Old fashioned wird Young Fashion. "Zu lässig" schnell "lächerlich". Was ist eige

    Ist eine 40-Jährige jung? Die 60-Jährige würde diese Frage wahrscheinlich laut mit "Ja" beantworten. Die 40-Jährige eventuell sofort das Thema wechseln. Und die 20-Jährige verstünde unter Umständen den Ansatz nicht. Was jung ist, ist definitiv eine Frage

    [6984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 028

    Business

    Zurück auf der Welle

    Rote Zahlen, rückläufige Umsätze und viele Gerüchte - Quiksilver hat turbulente Zeiten hinter sich. Der 2 Mrd. Dollar-Konzern hat aufgeräumt und sieht sich nun stärker zurück denn je.

    In St. Jean de Luz bei Quiksilver Europe wurde in den vergangenen Wochen viel gefeiert. Erst ist das neue Boardrider-Storekonzept eingeweiht worden, dann die neue Europa-Zentrale, die sich der Konzern 24 Mill. Euro hat kosten lassen. Man könnte fast mein

    [8614 Zeichen] Tooltip
    WELLENRITT - Umsatz und Ertrag in Mill. US-Dollar von Quiksilverin den Jahren 2005 - 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

    Business

    "Es gibt noch viele weiße Flecken"

    Vom Start-up zum Big Player. G-Star gehört im 20. Unternehmensjahr zu den Großen im Denim-Business. G-Star-Macher Jos van Tilburg über harte Arbeit, klare Visionen und großes Potenzial.

    TW: Herr van Tilburg, Sie bezeichnen G-Star immer noch gerne mal als Startup-Unternehmen. Dabei sind Sie mittlerweile einer der großen Player im Denimmarkt. Wie halten Sie die Marke nach 20 Jahren frisch? Jos van Tilburg: Wir arbeiten ständig daran, die

    [8093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 030

    Business

    "Preise senken? Auf keinen Fall"

    Torsten Widarzik, seit 1. Januar neuer Chef der Levi Strauss German Group, Frankfurt, über Veränderungen und Konstanten

    TW: Seit drei Monaten sind sie nun General Manager in der Levi's-Zentrale in Frankfurt. Was haben Sie verändert? Torsten Widarzik: Ich bin nicht angetreten, um alles umzuwerfen. Mein Vorgänger Michael Strehler hat Benchmarks gesetzt, was Struktur und St

    [4121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 093

    Fashion TW-Studie Outdoor

    "Wir arbeiten nach dem Frische-Prinzip"

    Arnd Buchardt, Gerry Weber, über den Erfolg der Outdoor-Kollektion von Gerry Weber Edition

    Angefangen hat alles mit Damenhosen. Gerhard Weber wurde vom Händler zum Anbieter. Das war 1973. Mittlerweile bietet sein Label Gerry Weber neben Coordinates unter dem Namen Gerry Weber Edition Strick, Hosen - und Outdoor. Und das mit immer mehr Erfolg i

    [2516 Zeichen] € 5,75