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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

Kommentar

Yes to excess

Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

"Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Kommentar

Und ewig lockt das Weib

Eine Oktober-Revolution auf dem Laufsteg und ihre unberechenbaren Folgen. ls vor vier Wochen in New York die Schauen begannen, startete zeitgleich in Frankfurt die größte Automobilmesse der Welt. Über 900000 Menschen haben diese Messe besucht und etwas

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 014

Kommentar

Der Mondi-Schock sitzt tief

Wechselbäder in der Mode und Spitzkehren im Vertrieb trugen zur Insolvenz bei.

Jede Insolvenz einer deutschen Modemarke macht die Branche ein Stück ärmer. Das gilt auch im Fall Mondi, einer Marke, die schon in den 70er-Jahren zur Botschafterin deutscher Mode im Ausland wurde. Wie konnte es trotz des potenten Eigentümers Investcorp i

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 016

Kommentar

Machtkonzentration in der Luxus-Industrie

Was steht hinter der Heirat von Jil Sander mit Prada?

Die als absolut seriös geltende italienische Wirtschaftszeitung "24 ore" hatte als erste Lunte gerochen und von einer mutmaßlichen Heirat zwischen Prada und Jil Sander berichtet. Montag dieser Woche wurde die Verbindung endlich bestätigt. Die Pressemittei

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 016

Kommentar

Wohin geht's mit der Kombimode ?

Die DOB-Konfektion rutscht in eine Identitätskrise. Die Casualisierung der Mode fordert Coordinates-Anbieter gewaltig heraus.

"Was ist ein zeitgemäßes DOB-Sortiment ?" Den Versuch einer Klärung machte die TW in den letzten Wochen im Rahmen einer Interview- Serie mit namhaften Einzelhändlern. In den letzten vier Wochen waren wir in ganz Deutschland unterwegs, führten Gespräche mi

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Kommentar

Der Cashmere-Kanzler und die Mediengeilheit

Dieser Kanzler ist ein Gefangener seiner Eitelkeit. n der Woche, als Lafontaine zurücktrat, gab der alte Kanzler bei Phönix ein Interview. Das Vierstunden-Interview aus dem Palais Schaumburg mit dem Fünfziger Jahre-Charme eines alten Perserteppichs un

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

Kommentar

Max, 25, Zivi: "Gesamtkunstwerk ich."

Über die Improvisierung unserer Lebensstile.

Neulich auf der Autobahn zwischen Kassel und Frankfurt lief im Autoradio ein Interview mit dem jungen Berliner Soziologen Christoph Clermont zum Thema Frauenquote und neue Regierung. Was er da sagte, machte uns so neugierig, daß wir ihn ausfindig gemacht

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

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GOLDEN GOALS

Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 012

Kommentar

LIFESTYLE - FAKTOR CASUAL

Casual ist nicht Mode, sondern Lebensgefühl.

Casual ist eine Einstellung, und das ist zur Zeit der übergreifende Trend in der Mode". So June Weir, Ex- Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, vor zwei Wochen auf dem Mode- Symposium (veranstaltet vom Verband Deutscher Mode- und Textildesigner) währe

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