Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 048

Business Karriere

Früh erobern, langfristig binden

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Deshalb starten einige Unternehmen der Modebranche neue Initiativen, um interessante Kandidaten möglichst früh auf sich aufmerksam zu machen.

Die Zahlen sind gigantisch. Es sind 20000, 30000 oder sogar mehr als 40000: So viele Bewerbungen erhalten große, bekannte Unternehmen der Modebranche pro Jahr. Tendenz steigend. Wenn man vom daraus resultierenden hohen Bearbeitungsaufwand einmal absieht,

[10041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

[15570 Zeichen] Tooltip
Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

[24255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (15): Nichttextiles und neue Dienstleistungen gehören für viele Kunden mit in die Bekleidungsgeschäfte

Gehen wir doch was essen - bei C & A

ma Frankfurt - Ginge es nach den Kunden, so müßten viele Bekleidungsgeschäfte ihre Sortimente kräftig umstellen. Outfit-relevante Artikel wären ein Muß. Und zusätzliche Services angefangen von Snacks bis hin zum Coiffeur kämen auch bei vielen Männern und

[7947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

Industrie

Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

[10815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 032

Kunden

TW-Kundenstudie (1): Die Basistypologie der Kunden nach Anspruchsniveau und Mode-Orientierung

Dicke Börse und scharf auf Mode

ma Frankfurt - 34 % der Deutschen kaufen Mode. 66 % sehen und kaufen nur Kleidung. 20 % zählen zur qualitätsorientierten und hochpreisig kaufenden Outfit-Elite. Die restlichen 80 % sind preisorientierte Normalkunden. Kombiniert man Mode-Orientierung und A

[14454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 032

Handel

Nachfolger (2): TW-Interview mit Barbara und Thomas Endepols, Endepols, Mühlhausen

"Das Billigste ist nicht immer das Beste "

jm Mühlhausen - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die

[11456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 065

Mode

Aida Barni: Weit mehr als populäre Tagesmode

Einfach schöne Dinge machen

md Frankfurt - Wer etwas vom Kochen versteht weiß, daß auch das Einfachste nicht gelingt, wenn die Ausgangsprodukte keine Qualität haben. Nicht anders ist das bei Textilien. Mit Luxus hat das insofern etwas zu tun, als die Ausgangsprodukte manchmal rar si

[5625 Zeichen] € 5,75

 
weiter