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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 102

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    "Um die modische Zukunft mache ich mir keine Sorgen"

    Wer hat mehr Geld: Rechtsanwälte oder Friseurinnen? Wer hat mehr Stil? Warum sind Dirndl in Japan der Hit? Weshalb sehen wir in den Magazinen viel mehr ältere Menschen? Valerie Steele weiß Bescheid. Ulli Howe hat sie in New York getroffen.

    TW: Welche Funktion hat Mode heute? Valerie Steele: Das modische Geschehen spielt sich im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gruppenzugehörigkeit ab. Neu ist, dass sich die Menschen jetzt per Internet mit der gesamten Welt austauschen können. Dad

    [12506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Triebkräfte und Treibriemen

    Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

    In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

    [5844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 044

    Business

    Federico Marchettis bunte Welt des E-tails

    Online-Modehändler Yoox bringt internationale Designer-Labels ins Netz

    Schöne Szene: Sie sitzen bei der Mailänder Modenschau direkt am Laufsteg, da wo sonst Anna Wintour und Suzy Menkes hocken. Erste Reihe. Ein Model stakst vorbei. Das Outfit gefällt Ihnen. Also halten Sie das Mädchen an und fragen: "Was ist das für ein Sto

    [9642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Immer wieder der Erste sein"

    Warum man seine Kunden lieben sollte. Wie Image und Erfolg zusammenhängen. Ob Designermarken ihren Preis wert sind. Albert Eickhoff über das Familienunternehmen Eickhoff und die Perspektiven des Luxusmodegeschäfts.

    TW: Muss man als Einzelhändler seine Kunden lieben? Albert Eickhoff: Ja. Vom Kunden hängt der Erfolg ab. Kann man jemanden lieben, von dem man nur das Beste will, nämlich sein Geld? Oh ja. Man muss seine Kunden lieben, um ein beständiges Verhältnis zu ih

    [20625 Zeichen] € 5,75