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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 020

News Kommentar

Neue Spielregeln

75 neue Einkaufszentren sind in Deutschland geplant. Der Boom flacht zwar nicht ab, aber die Spielregeln ändern sich: Kleinere Flächen, mehr Integration und mehr Qualität.

Alexander Otto wird in jedem Interview die gleiche Frage gestellt: Wie viele Shopping-Center werden in Deutschland noch gebaut? Die Antwort des ECE-Chefs darauf hat sich seit Jahren nicht geändert: Es gebe noch viel Potenzial. So 20 bis 30 neue Center se

[5161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

Business Thema

Eine süße Frucht erobertdie Welt

Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

[8279 Zeichen] Tooltip
Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 090

Business Modezentren

Jeder kann gewinnen

Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel haben Konjunktur in deutschen Modezentren. Werden sie professionell veranstaltet, können alle Beteiligten davon profitieren - die Händler, die Zentren und deren Mieter. Was ist eigentlich ein "Aktionsrondell"?

[10305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 088

Business Modezentren

"Der Handel braucht permanent Informationen"

Entwicklungen im Handel haben auf die Modezentren unmittelbare Auswirkungen. Wie reagieren die Zentren auf Konzentrations-Tendenzen im Markt, wie rüsten sie sich für die Zukunft? Darum ging es im Interview, das TW- Redakteurin Bettina Maurer mit Reinhard

[10726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 086

Business Modezentren

Modezentren und Handel: Beziehung im Wandel

Die Marktentwicklung zwingt Modezentren zu neuen Angebots- und Service- Strategien

Die Nachfrage nach Räumen in Modezentren zieht wieder an. Doch die Wünsche potentieller Mieter werden immer spezieller und verlangen Centerbetreibern viel Flexibilität ab. Knapp 88% der Kunden in deutschen Modezentren sind Handelsbetriebe mit ein bis ze

[9268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 096

Modezentren

TW Interview

Interessenverbund Modezentren: Reinhard Alves und Peter Däumer über die Reorganisation ihres Verbundes

Eine Sprache, ein Sprachrohr

ba Frankfurt - Drei Jahre Entwicklungsarbeit hat es gekostet und einige Geburtswehen - aber am vergangenen Donnerstag knallten dann die Korken: Elf der größten deutschen Modezentren haben ihrem bisherigen Interessenverbund durch eine tiefgreifende Satzung

[12204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 094

Modezentren

Special Modezentren: Auf dem Weg zur Vertriebsplattform der Branche einen Schritt nach vorne gemacht

Schulter an Schulter

ba Frankfurt - Daß Krisenzeiten die Vermietung der Modezentren zu einem schwierigen Geschäft machen, ist unbestritten - aber nur ein Teil der Wahrheit über das Befinden der Zentren. Zwar schrumpft deren konjunkturgebeutelter Mieter- und Kundenkreis, aber

[10465 Zeichen] € 5,75

 
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