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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 071

Leute

Alte Augen und ein junges Herz

Unglaublich, aber wahr: Wolfgang Joop wird 60

Meine schönste Erinnerung an Wolfgang Joop: Interview in der Gärtnerei von Tante Ursula im Schatten der Mühle von Potsdam. Das war im Sommer 1999. Da zeigte sich, dass alles was Joop jemals über seine Familie erzählt hatte, stimmte. Die Gärtnerei steht wi

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 122

Fashion Szene

Body Look in Leipzig

Warum Wäscheleute schon vor der Messe nach Leipzig kommen

Die Resonanz war groß. 250 Gäste aus Handel und Industrie, so viele wie noch nie zuvor, trafen sich am Vortag der Wäschefachmesse Body Look in Leipzig. Beim lockeren Come Together der Messe informierten sich Händler und Hersteller bei Vorträgen und in Ges

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 036

Fashion

Fashion & Media

Journal des Luxus und der Moden

Die deutsche Vogue hat eine neue Chefredakteurin: Christiane Arp. Wir sprachen mit ihr über Konzept, Zielgruppe und Modeberichterstattung. Dass Christiane Arp neue Chefin der deutschen Vogue werden würde, wussten wir, lange bevor es publik wurde. Albe

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 022

Kommentar

Sowohl Angst als auch Ignoranz

Die Mode in Zeiten des Krieges: Sind die Signale richtig oder sind sie falsch?

Was ist mit der Laborfunktion der Schauen los? Wir haben in den letzten drei Wochen in London, Paris und Mailand eine solche Woge von Romantik erlebt, dass sich jeder in der Branche fragen muss: Was bedeutet dieses Signal? Erstens bezogen auf den Zeitgeis

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

43. TW-Forum

KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 054

Fashion

Einkaufsstrategien im Wäschehandel, 3. Teil: SinnLeffers, Hagen

Synchrone Sortimente

Im dritten Teil unserer Serie über Sortiments- und Orderstrategien im Wäschehandel erläutern SinnLeffers-Vorstand Klaus Friedrich und Einkaufsleiter Dirk Westhoff das Wäschekonzept des Hagener Filialisten. TW: SinnLeffers hat im vergangenen Jahr in den

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

Handel

Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 168

Medien

TV-TIPS

SAMTAG, 17. FEBURAR 19.00 Uhr, VIVA Manhattan World Tour Heute: Tokio Mit exzentrischem Outfit - Cat-Suit und Madonna-BH - ist die japanische Popgruppe Pizzicato Five international bekannt geworden. Moderatorin Minh Khai zeigt noch andere Seiten der

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