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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Anarchie und Style

Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

[11126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 036

Fashion

Fashion & Media

Journal des Luxus und der Moden

Die deutsche Vogue hat eine neue Chefredakteurin: Christiane Arp. Wir sprachen mit ihr über Konzept, Zielgruppe und Modeberichterstattung. Dass Christiane Arp neue Chefin der deutschen Vogue werden würde, wussten wir, lange bevor es publik wurde. Albe

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 025

Fashion

Interview mit Mango-Merchandising-Direktor David Egea

"Wir spielen nie verrückt"

Das Team ist jung. Die Atmosphäre ist offen. Lediglich der Blick in das Design-Department bleibt verwehrt. Trotzdem erfahren wir, wie Design bei Mango funktioniert - im Gespräch mit David Egea. Als Merchandising-Direktor hat er eine Schlüsselposition: zwi

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Fashion

Interview mit H & M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch:

"Wir sind die Trendsetter"

Modebücher und Moodboards, Zeitschriften, Skizzen, Stofflappen, Second Hand-Klamotten - das Design-Department von Hennes & Mauritz strotzt vor Kreativität und geschäftigem Treiben. In Stockholm arbeiten 80 Designer an Kollektionen, die in über 770 Läden v

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

Fashion

Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

"Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

"Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 028

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für Inditex S. A.

"Zeit ist wichtiger als Kosten"

Volle Kleiderständer, ein Heer von Computern und Schreibtischen, keine einzige Trennwand. In drei gigantischen offenen Büroflächen von zusammen 11 000 m² je eine für DOB, HAKA und KOB, schlägt das Herz von Zara. Zweihundert Designer, Produktmanager und Me

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 062

Business Ladenbau

Gleich und doch verschieden

Bei der Gestaltung von neuen Läden und Umbauten wird nichts so sehr postuliert wie Individualität. Trotzdem lassen sich einzelne Elemente identifizieren, die immer wieder auftauchen. 2001 waren das vor allem Transparenz, Wandnischen und sanfte Rundungen.

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 031

Fashion

Interview mit Vittorio Hassan, Chefdesigner von Miss Sixty

"Ich suche dort nach Trends, wo die Mode wirklich anfängt."

Miss Sixty ist bei den Girls das angesagteste Label. Und auch das männliche Pendant, Energie, setzt im jungen Markt Trends in Sachen Denim. TW-Redakteurin Antje Seipler sprach mit dem kreativen Kopf und Mitinhaber von Sixty, Vittorio Hassan über die modis

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