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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 018

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Analysten-Kommentar zu Gerry Weber

    Gerry Weber zeigt sich bislang wenig beeindruckt von der Wirtschaftskrise. In einem Interview im August gab Firmenchef Gerhard Weber an, dass der Konzernumsatz im bisherigen Jahresverlauf gegen den Branchentrend um circa 8% gewachsen sei. Die eigenen Ein

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    MODEAKTIENINDEX (MAI): 35. WOCHE

    GERRY WEBER - Aktienkurs in Euro, 02.03.09 - 31.08.09

    KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Wo bitte geht's zum Kunden?

    Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

    Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

    [5518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 093

    Fashion TW-Studie Outdoor

    "Wir arbeiten nach dem Frische-Prinzip"

    Arnd Buchardt, Gerry Weber, über den Erfolg der Outdoor-Kollektion von Gerry Weber Edition

    Angefangen hat alles mit Damenhosen. Gerhard Weber wurde vom Händler zum Anbieter. Das war 1973. Mittlerweile bietet sein Label Gerry Weber neben Coordinates unter dem Namen Gerry Weber Edition Strick, Hosen - und Outdoor. Und das mit immer mehr Erfolg i

    [2516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 003

    Protokoll

    PROTOKOLL

    Diese Woche: Marc O'Polo. Doris Strätker. Starke Frauen.

    Zur "begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment" soll Marc O'Polo werden, hat sich Inhaber Werner Böck vorgenommen. Und die Stephanskirchener sind auf dem besten Wege dorthin. Die Umsätze entwickeln sich rasant, die Akzeptanz im Handel ist groß. W

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    Umsatzentwicklung 41. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Ich war immer Einzelhändler"

    "Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

    TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

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    DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 024

    Business Thema

    Der Rubel rollt

    Handel und Industrie sind sich einig wie selten: Der russische Modemarkt weist Zuwachsraten auf wie kaum ein anderer in der Welt. Ein Ende des Booms ist vorerst nicht in Sicht. Die Goldgräber stecken ihre Claims ab. Wer zu spät kommt, hat mindestens

    "Wer heute in Russland unter 50% Wachstum hat, gilt schon als underperformer", sagt Bernd Bothe. Schon in wenigen Jahren werde der Markt von der Gesamtgröße dem deutschen entsprechen und ihn wahrscheinlich sogar übertreffen. Der geschäftsführende Partner

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    Riesen-Potenzial in den Millionenstädten Russlands

    DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSHÄNDLER - Gehobenes mittleres Preissegment, Casualwear, ohne Wäsche, Sport-, Pelz-, Leder-, Kinderbekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

    Business Thema

    Der große Preis-Verfall

    Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

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    Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

    Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
    € 5,75