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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

    Fashion

    OUTDOOR

    "Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

    Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

    "Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

    [7151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 143

    Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

    Trek & Travel rund um die Uhr

    Ob Städtetrip oder Fernreise - die Nachfrage nach Reisebekleidung wächst. Die Hersteller reagieren mit noch modischeren Linien.

    Arc'teryx. Der kanadische Outdoor-Spezialist aus Vancouver hat die "24"-Linie erweitert. Lässige Funktionsbekleidung, die rund um die Uhr alles mitmacht, vom Biken bis zum Stadtbummel. Großes Augenmerk gilt den Hosen, acht Styles für Männer und sechs fü

    [4264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

    Fashion Sports

    Chance Outdoor

    Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

    In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

    [15183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 058

    Business Messen Modezentren

    Ispo Winter: Erstmals über 1800 Aussteller

    Speziell die Bereiche Outdoor und Sportswear sind gewachsen

    Zur Ispo Winter 06 vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 erwartet der Veranstalter Messe München GmbH erstmals über 1800 Aussteller, gegenüber 1774 vor einem Jahr. Der Auslandsanteil soll bei rund 80% liegen, nach 70% im Vorjahr. Die internationale Sportfac

    [2153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 062

    Business Messen Modezentren

    OutDoor erklimmt neue Gipfel

    Höchstmarke bei Ausstellern und Fläche

    Der Trend ist Outdoor selbst", sagen die Veranstalter der europäischen Spezialmesse OutDoor, die vom 21. bis 24. Juli auf dem Friedrichshafener Messegelände stattfindet. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuhbranche. Und d

    [1440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

    Fashion Sports

    Ispo

    "Wir schweben auf Wolke Sieben"

    Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

    Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

    [8003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Schöffel will unter die Top Drei in Europa

    Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

    200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

    [6324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 084

    Business Messen Modezentren

    Messen

    OutDoor: Ihren Messeauftritt am Bodensee planen 18 der größten europäischen Outdoorsport-Firmen. OutDoor-Messegeschäftsführer Rolf Mohne wertet das Votum von Arc'teryx, Berghaus, Deuter, Columbia, Ferrino, Jack Wolfskin, Lafuma, Lowa, Lowe Alpine, Mammut,

    [2526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 136

    Fashion Sports

    Outdoorwear

    Softshells - die neue Dimension

    Als leichte Alternative zu Laminatjacken wird Softshells ein großes Marktpotenzial vorausgesagt. Auch modisch betrachtet sind sie ein Riesen-Thema. Der Begriff "Softshell" bestimmt Berg- und Outdoorsportkollektionen. Verwendet werden Softshells als ther

    [2909 Zeichen] € 5,75