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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 040

Business Handel

Jack Wolfskin in Rumänien

Der Idsteiner Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hat seinen ersten Franchise-Store in Rumänien eröffnet. Der rund 70m² große Laden ist in der Promenada Mall in Sibiu. Store-Betreiber ist das rumänische Händler-Ehepaar Stanciu und Mirela Liviu, das für 20. O

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 034

Business Industrie

MARKETING

Camel active startet Media-Kampagne. Die CMLC (Camel Master Licence Corporation) GmbH, Bielefeld, startet im Herbst für ihre Marke Camel active mit einer neuen Werbekampagne, in der sich drei Männer durch die Wildnis Skandinaviens schlagen. In Männer-Lif

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

Business Industrie

Schöffel will unter die Top Drei in Europa

Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 011

News

Jack Wolfskin: 100 weitere Stores in Europa

Umsatz steigt 2003 von 72,5 auf 80 Mill. Euro; Wholesale bleibt wichtigster Absatzkanal

Die Jack Wolfskin GmbH, Idstein/Taunus, nach eigenen Angaben größter Franchisegeber im deutschen Sporthandel, will europaweit weitere 100 Stores eröffnen. Das Konzept "Store 100" ist zugeschnitten auf 100 bis 150 m² große Flächen in 1a-Lagen und Fußgänger

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 136

Fashion Sports

Outdoorwear

Softshells - die neue Dimension

Als leichte Alternative zu Laminatjacken wird Softshells ein großes Marktpotenzial vorausgesagt. Auch modisch betrachtet sind sie ein Riesen-Thema. Der Begriff "Softshell" bestimmt Berg- und Outdoorsportkollektionen. Verwendet werden Softshells als ther

[2909 Zeichen] € 5,75

 
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