Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 36,38

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Heiße Kaffee-Kämpfe

Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkr

[9258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 036 bis 038

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Heiße Kaffee-Kämpfe

Nestlé hat mit seinem mehr als vier Milliarden Schweizer Franken schweren Nespresso-System die Benchmark gesetzt. Auch der Umsatz des zweiten Kapsel-Systems, Dolce Gusto, wird die Milliardengrenze überspringen. Doch die Konkurrenten schlafen nicht. I

Seit einigen Wochen führt der Händler Tegut eine neue Marke, sozusagen aus dem eigenen Hause. „Café Royal“ kommt von der Schweizer Migros-Tochter Delica AG. Die nobel anmutenden Kaffeekapseln sind kompatibel mit dem System von Nespresso. Der Kundenkreis

[9258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 1,3

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 013

Industrie

Schwierige Preisfindung bei Kaffee

Hersteller tun sich trotz erheblich teurerer Rohware schwer mit Preiserhöhung

Frankfurt. Die Kaffeeröster stöhnen über den dramatischen Preisanstieg bei der Rohware, insbesondere der Sorte Arabica. Doch mit Preiserhöhungen tut sich die Branche schwer. Zu tief sitzt die Angst vor dem Kartellamt. Binnen kürzester Zeit zog in den ve

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 012

Industrie

Kraft Foods kann Cadbury schlucken

New York/London. Der US-Konzern Kraft Foods kann den britische Süßwarenhersteller Cadbury übernehmen. Über 90 Prozent der Cadbury-Aktionäre haben dem Verkauf des Traditionsunternehmens an die Amerikaner für 19,5 Mrd. USD zugestimmt. Die übrigen Aktionäre

[1318 Zeichen] € 5,75

 
weiter