Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 060

Service Marketing

Schlechte Noten für externe Kräfte

Handelsmitarbeiter übernehmen häufig Merchandising-Aufgaben der Markenartikelindustrie

Nürnberg, 31. August. Handel oder die Hersteller - wer kümmert sich eigentlich um das Merchandising in Verbrauchermärkten? Ist es das Personal der Markenartikler selbst oder überlassen diese die Verkaufsförderung und die allgemeinen Serviceleistungen lieb

[3560 Zeichen] Tooltip
Hilfe von Markenartikelherstellern - Serviceleistungen optimiert?

Bewertung von Serviceleistung - Taschenbücher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

[9674 Zeichen] Tooltip
Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

[42739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 066

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zahlung und Kundenbindung per Karte Eine Fachtagung für Handel, Kreditwirtschaft und Dienstleister. Programm: Im Rahmen dieser Fachtagung werden Erfahrungen aus einer Reihe von Handelsbranchen durch aktuelle Hintergrundin

[8719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Industrie

Melitta-Absatz stabil

Umsatzsprung durch gestiegene Rohwarenpreise

k.d. Bremen, 29. April. Melitta Kaffee erreichte mit einem Absatz von 48 500 t in Europa in etwa das Vorjahresniveau. Aufgrund rohwarenbedingter Preiserhöhungen stieg der Umsatz der Bremer jedoch um 16 Prozent auf knapp 740 Mio. DM. Der Röstkaffeeverbra

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 070

Service Euro

Bremens Ernährungsindustrie initiiert Euro-Dialog

Kontinuierlich praktische Probleme mit den Handelspartnern erörtern - Kick-off-Veranstaltung

ke. Bremen, 6. November. Der Startschuß ist seit Dienstag dieser Woche gegeben: Bremens Nahrungs- und Genußmittelindustrie will sich mit den "Großformen des Lebensmitteleinzelhandels" regelmäßig treffen und die Kommunikation über gemeinsame Fragestellunge

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

Bremen trifft Handel

Ernährungsindustrie initiiert Forum für Euro-Fragen

ke. Bremen 6. November. Am Dienstag fiel der Startschuß: Bremens Ernährungsindustrie tritt mit den Großen im Handel in einen kontinuierlichen Euro-Dialog. Die künftige Arbeitsweise des Forums ist festgelegt, das nächste Treffen findet am 17. Februar 1998

[2049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 058

Service Checkout/Logistik

JBA fokussiert den deutschen Handel

Engländer wollen mit ihrem Warenwirtschaftssystem SAP das Wasser abgraben

juh. Düsseldorf, 23. Oktober. Die englische JBA-Gruppe mit Haupsitz in Birmingham will sich mit ihrer Warenwirtschaftslösung "System 21" verstärkt auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Dabei hat man vor allem die gesamte Lebensmittelbranche im Bli

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 116

Journal Multimedia

Einkaufen im Jahr 2010

Visionen von Fachleuten: Automatisierte Angebote und 3D-Shoppingwelten

Dr. Klaus Eierhoff, Mitglied des Vorstands der Karstadt AG Herr Zukunft hat ein Problem: Am Freitag, dem 10. Oktober 2010 versagt die Waschmaschine ihren Dienst. Er befragt sein Kommunikationsterminal (Kombination aus TV und PC) und erhält via Internet

[19591 Zeichen] € 5,75

 
weiter