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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 032

Journal Fachthema Kaffee/Tee

FACHTHEMA:Kaffee/Tee

Kaffee-Kult

Kaffee auf Knopfdruck ist "in". Die komfortable Zubereitung mit Pads und Kapseln beschert dem Handel zweistellige Zuwachsraten. Auch das Geschäft mit Espresso- und Caffè-Crema-Bohnen boomt. Der Klassiker Filterkaffee bleibt beliebt, verliert aber Mar

Auch 100 Jahre nach Erfindung des Kaffeefilters schwören hierzulande die meisten Verbraucher auf diese Zubereitungsform. Der Deutsche Kaffeeverband verweist hier auf die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Dialego AG. Danach wird in 51 Prozent der Haus

[7887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 047

Service Marketing

Der Handel verschenkt massiv Spanne

Marketing Centrum Münster untersucht das Preiswissen von Kunden - Baustein zu einer systematischen Preispolitik

Münster, 24. Oktober. Die Preispolitik ist seit jeher ein zentrales Instrument des Handelsmarketing. Fehler in der Preispolitik haben daher oftmals gravierende Auswirkungen auf den Erfolg einer Handelsunternehmung. So zeigen wirtschaftswissenschaftliche S

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Kunden nennen höhere Preise als sie im Handel tatsächlich sind

Wichtigkeit des Preises-Mittelwerte in verschiedenen Warengruppen eines SB-Warenhauses
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 074

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Dr. Oetker ist die bekannteste Lebensmittelmarke

"Brigitte"-Kommunikationsanalyse 2002: Bekanntheit ist eine Voraussetzung, aber noch kein Garant für den Markenerfolg

Frankfurt, 19. September. Die Marke ist nach wie vor eine der wenigen Konstanten, die den Verbrauchern im Produktdschungel Orientierung bieten und Unternehmen langfristige Sicherheit verschaffen kann. Diese Kernaussage untermauert die im Auftrag der Fraue

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Marken stehen unter Druck - Statement trifft voll und ganz zu

Einkaufsstätten - Lebensmittel/Getränke kaufe ich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 025

Service Umwelt und Verpackung

Markenartikler für brillantes Outfit

GfK-Studie untersucht Image von Druckverfahren in der Verpackungsbranche bei Food-Managern

Frankfurt, 3. Januar. Bei der Herstellung von Verpackungen bevorzugen Markenartikler Tiefdruck-Verfahren. Dies zeigt eine von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführte Studie zum Image der für die Herstellung von flexiblen Lebensmittelverpa

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Brilliantes Outfit hat seinen Preis - Kostenvergleich Flexo-/Tiefdruck bei Verpackungen

Bei Food-Managern nachgefragt - Spontan-Assoziationen zum Tiefdruckverfahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 060

Service Marketing

Schlechte Noten für externe Kräfte

Handelsmitarbeiter übernehmen häufig Merchandising-Aufgaben der Markenartikelindustrie

Nürnberg, 31. August. Handel oder die Hersteller - wer kümmert sich eigentlich um das Merchandising in Verbrauchermärkten? Ist es das Personal der Markenartikler selbst oder überlassen diese die Verkaufsförderung und die allgemeinen Serviceleistungen lieb

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Hilfe von Markenartikelherstellern - Serviceleistungen optimiert?

Bewertung von Serviceleistung - Taschenbücher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

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Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 050

Service EDV/Logistik

Optimal verpackte Dosen

Rewe untersucht Logistik, Gesundheit und Arbeitsschutz

juh. Köln, 11. Mai. Die logistischen Schnittstellen zwischen Handel, Dienstleistung und Industrie erfordern Kooperation. Die Anforderungen an eine optimale Distributionslogistik analysierte die Rewe in einem dreijährigen Verbundvorhaben in Zusammenarbeit

[5348 Zeichen] Tooltip
Verpackungen häufig instabil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 028

Journal LZ|NET E-Commerce

Bessere Noten

IBM prüft Sites der Konsumgüter-Industrie

Eine deutliche Verbesserung der Internetpräsenz der großen Unternehmen der Konsumgüterindustrie gegenüber dem Vorjahr zeigt eine weltweite Studie von IBM. Trotzdem gebe es noch viele Optimierungsmöglichkeiten, meinen die Autoren.

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 052

Journal Fachthema Fertiggerichte

Fertiggerichte neu sortiert

Snacks und TK-Produkte verändern den Markt - Widersprüchliche Zahlen / Von Klaus Drohner

Der Markt für Fertiggerichte stagniert derzeit. Diesen Schluß legen die Nielsen-Marktforschungsdaten für das vergangene Jahr nahe. Auch eine bislang noch nicht veröffentlichte Studie von Roland Berger kommt zu diesem Ergebnis. Für die kommenden Jahre prog

[9843 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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