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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 060

Fashion

Zum Anbeißen

Ein Paillettenkleid mit Schleppe aus Keksen, ein Charleston-Modell aus Plätzchen, der Reifrock aus runden Brotlaiben, Tasche und Schirm aus Brotteig und über 5000 Baguettes, die quasi als Vorhang aneinander gereiht die Glasfassade der Fondation Cartier de

[1132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 046

Fashion

Festival International des Arts de la Mode in Hyères

Sesam für junge Talente

Mode-Festivals helfen, die Talente von morgen zu entdecken und schaffen Verbindungen zwischen jungen Kreativen und Mode-Profis aus Industrie und Handel. Das Festival International des Arts de la Mode Hyères in Südfrankreich gilt als das renommiertest

Das war so unerwartet, auf einmal von Nordstrom und Harrod's wahrgenommen zu werden!" In der leisen Stimme von Richard René, einem der beiden Gewinner des Grand Prix des diesjährigen Festivals in Hyères, mischen sich Bescheidenheit und Stolz. Der Designer

[14658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 062

Fashion

TRENCHCOAT

Comeback eines Klassikers

Der Trenchcoat ist ein Key Item in den modischen Sortimenten. Nicht nur in traditionellen Formen und Farben.

Er ist ein alter Bekannter. Aber er war längere Zeit von der Bildfläche verschwunden. Doch nun ist er wieder da. Mit dem Revival der Klassik, das die Mode wie schon einmal vor zehn Jahren nach dem ersten Golfkrieg und der folgenden Wirtschaftsflaute erleb

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 007

News

Hermès steigert Ertrag bei leichtem Umsatz-Minus

Die Hermès International Gruppe hat 2003 ihr operatives Ergebnis um 3,9% auf 333 Mill. Euro und den Nettogewinn um 0,6% auf 217 Mill. Euro gesteigert. Der Umsatz des Pariser Luxuswaren-Unternehmens lag mit 1,23 Mrd. Euro um 1% unter Vorjahr. Hermès hat 20

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 066

Fashion

Mode-Umsatz soll deutlich steigen

Gaultier im Sattel für Hermès

Jean-Paul Gaultier hat die stilistische Leitung der DOB bei Hermès übernommen. Wie das Pariser Vollblut der Mode in den Stall des traditionsreichen Sattlers Hermès kam

In der griechischen Mythologie ist Hermes der Götterbote, aber auch der Gott der Straßen und Kreuzungen, der Gott der Märkte, des Gewinns, des Wettbewerbs und der schönen Rede. Der Sohn des Zeus hat nichts mit dem Franzosen Thierry Hermès gemein, der 1837

[7319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 085

Business Industrie

Hermès: Einbußen in Europa

Der Umsatz des Pariser Luxusgüter-Unternehmens Hermès lag 2003 mit 1,23 Mrd. Euro leicht unter Vorjahr (minus 1%). Währungsbereinigt seien es plus 7,7% gewesen, meldete das Unternehmen. Deutliche Zuwächse habe es in Asien (plus 16%) und Amerika (plus 13%)

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 052

Fashion

Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 2004

Das lustvolle Wühlen in den Ideen der Fünfziger

Es wird viel Medien-Wirbel gemacht bei den Schauen der Haute Couture. Letztendlich geht es um ein gnadenloses Geschäft mit zahllosen Lizenzen. Modisch war diesmal vieles sehr vernünftig: Das meiste drehte sich um Tendenzen aus den fünfziger Jahren. Nur Ga

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 032

Fashion

Paris

Auf den Pariser Laufstegen fand Besinnung auf das, was Männer wirklich anzieht, statt. Man sah Klassiker der Formal- wie der Casualwear, interessante und funktionelle Details, entspannte Eleganz, schicke Sportlichkeit. Und eine kleine Prise Überraschung.

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 022

News

Pariser Schauen: Konzentration aufs Wesentliche

Designer zeigten eine Männermode mit mehr Klassik und entspannter Casual-Eleganz

Abwesende und Newcomer waren wichtige Gesprächsthemen bei den viertägigen Männermode-Schauen in Paris. Zu sehen waren knapp 40 Schauen und 20 Showroom-Präsentationen. Kenzo verzichtete nach dem Designerwechsel seiner Menswear auf eine Schau und präsentier

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 064

Business Industrie

Hermès erhöht Investitionen

Der französische Luxusgüter-Spezialist Hermès, Paris, ist für das laufende Geschäftsjahr verhalten optimistisch. Zwar wurde in den ersten vier Monaten ein Umsatzplus von 3% erwirtschaftet, wegen des schwachen Dollars und Yen lagen die Verkäufe aber um 6%

[929 Zeichen] € 5,75

 
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