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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 016

News Point of Sale

Sonnenbrillen

Groß und markant

Wenn alle Welt in Bermudas und Shirts herumläuft, in jedem Garten ein Grill dampft, und man im Grünen Inline-Skaten kann, gibt es einen Artikel, der Hochsaison hat: die Sonnenbrille. Von Helmut Lang bis New Beetle, von Strenesse bis Bulgari zieht sich die

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 028

Fashion

34. Internationales Modeforum Offenbach

Ohne Label läuft nichts

Die Lederwarenbranche beobachtet derzeit mit Argusaugen, was sich seitens der Modedesigner und deren Lizenz-Mania tut. Das wurde auf dem 34. Internationalen Modeforum in Offenbach deutlich. Im Moment sind Modemarken das große Zugpferd: "Der Endverbraucher

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 065

Business Handel

Mit Lederwaren und mehr

Horstmann & Sander in Hannover wird um 800 auf 2000 m2 erweitert

Das ehemals eher klassisch ausgerichtete "Kofferhaus Horstmann&Sander" in Hannover, mit 1200 m2 Verkaufsfläche Europas größtes Lederwarengeschäft, wird bis Ende Juli einem totalen Facelifting unterzogen. "Wir bauen um, vergrößern und werden gleichzeitig d

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 029

Fashion

Boss Schuhe

Trendige Schluffen

Sieben Designer haben kürzlich auf Anregung des Zeitmagazins Hausschuhe entworfen, um dem "schlappen Elend" häßlicher Hausschuhe ein Ende zu machen. Denn die meißten Hausschuhe sähen - egal ob Mann oder Frau - so aus, "als ob sie nach Schweiß und nassem H

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 135

Fashion Strumpfmode

Vatter-Gruppe macht Wäsche

Sock 'n' Roll Marathon

Die nur die-Strumpflinie wird im nächsten Jahr um Damen- und Herrenwäsche erweitert. Der Preis der Wäsche wird unter 15 DM angesiedelt sein. Ab September soll die Wäsche als Test in 200 SB-Märkten verkauft werden. "Wäsche bietet größere Umsatzchancen als

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 062

Mode

Accessoires Sommer '98: Sachlichkeit und Dekoration

Mit dem Schuß Exotik

Zwar spricht alle Welt von neuer Dekoration in der Mode, doch parallel dazu ist ein abgeräumter Look angesagt, der Accessoires einen idealen Hintergrund bietet. Moderner Minimalismus, Neo-Romantik oder Neo-Exotik halten sich bei den Trends die Waage. Ta

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 057

Mode/Personal Outfit

Piccolina: Taschen für große Geldbeutel

Klitzeklein und superfein

sb Wiesbaden - Bei Piccolina in Wiesbadens Goldgasse paßt alles optimal zusammen: der Standort, das Haus, die Kollektion. Piccolina ist ein Bonbon für Ästheten. Es gibt Geschäfte, die würden zwar eintönige Fußgängerzonen aufs Feinste aufwerten, aber sie

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 054

Mode/Personal Outfit

Bogner Leather: Bei Taschen zählt nur die Marke

Ohne Verfallsdatum

sb Offenbach - Mit Ingo Kaiser als Lizenznehmer für Lederwaren hat sich Willi Bogner den richtigen Profi fürs Taschen-Business geholt. Bogner-Leather macht inzwischen sechs Millionen Mark Umsatz. "Ich mache Taschen ohne Verfallsdatum", sagt Ingo Kaiser,

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 053

Mode

Alain Mikli

Brillen für Jil Sander

sb Frankfurt - Der Pariser Brillen-Designer Alain Mikli entwirft künftig die Brillen für Jil Sander. Die neue Kollektion wurde kürzlich vorgestellt. Mikli gehört zu den Kreativen, die bereits früh die technisch/medizinischen Kenntnisse in außergewöhnliche

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

Mode

Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

Der Deal mit dem Duft

Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

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