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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 012

Kommentar

Männer, Mode, Marken

Die Großen im HAKA-Handel schleifen ihre Sortimente. Profitiert davon das Fachgesch ft?

Es ist die große Zeit der Schauen. Mailand, Paris, New York. Die Männermode für den kommenden Herbst. Dutzende Events, Hochspannung, riesiges Tamtam. Gucci, Prada, natürlich Armani, Donna Karan, Dolce & Gabbana. Ein Feuerwerk der großen Namen. Erstmals Ji

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trend faktor Luxus

pp Frankfurt - Der Luxusmarkt boomt und der Preismarkt boomt. Die Mitte hat Probleme. Wie installiert man sich oben? Wie kommt man eventuell aus der Mitte herauf? Nach welchen Regeln funktioniert der Luxusmarkt? Was sind seine Strategien? Vorige Woche D

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 034

Mode

Die Mailänder DOB-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

Die süße Haut

pp Mailand - Francois Truffaut drehte 1963 im Rahmen der "nouvelle vague" den Film "La peau douce" (Die süße Haut), ein Eifersuchtsdrama mit tödlichem Ende. Die süße Haut, das ist der gemeinsame Nenner dieser Mailänder Schauen. Das meint: Ein überwältigen

[11337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 070

Mode

Italienische Mode-Industrie: Macht Biennale mit Designern und Künstlern

Designer im Museum

db Florenz - Vom 21. September bis 15. Dezember findet in 18 florentinischen Museen und im Museum für moderne Kunst Luigi Pecci in Prato die erste "Biennale die Firenze" statt. Eine Initiative der italienischen Bekleidungsindustrie, mit der die enge Zusam

[6633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

Industrie

Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

Erfolgreich in der Krise

pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

[17255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 066

Industrie

Textilmarkt Rußland: Expansion des Modehandels mit westlichen Top- Marken/Lohnfertigung kommt voran/Zukunftsmarkt

"Schmotki" aus dem Westen sind der Hit

lc Frankfurt - Unabhängig von den politischen Querelen schreitet die marktwirtschaftliche Entwicklung Rußlands und der GUS-Staaten, wenn auch holperig und langsam sowie nicht frei von Rückschlägen, voran. Rußland ist für die westliche Wirtschaft, nicht zu

[12982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 076

Mode

Herbst/Winter 1996/97

Moderne Coordinates

Simple Chic und Gucci-Tick

Was modisch angesagt ist? Man kann eigentlich sagen: Entspannung auf der ganzen Linie. Und das ist wörtlich zu nehmen. Denn die superengen, rasiermesserscharfen Outfits, die guten Gewissens nur bis knapp Größe 40 getragen werden können, muß - wer mag - in

[9626 Zeichen] € 5,75

 
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