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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 028

    Business Handel

    Ein Geschäft, ein Raum, nichts Heiliges

    Local Business: Wie der Kölner Designerladen Heimat weit über lokale Grenzen hinaus agiert.

    Heimat" will entdeckt werden. Von außen macht der Laden nicht viel her. Im Gegenteil: zwei Fenster im Erdgeschoss eines Kölner Parkhauses. Schwer einsehbar, weil grobmaschige Gardinen davor hängen. Keine Auslagen, kein Namensschild. Wer sich trotzdem näh

    [6381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

    Business Ladenbau

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

    [16515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

    Business Handel

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

    [13078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

    Fashion

    MAILAND

    Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

    [12255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 040

    Handel / Spezial

    Donna: Das Sortiment soll noch luxuriöser werden

    Licht für Jil Sander

    be Dortmund - "Würden wir eine zweite Donna aufmachen, würde sich beim Laden-Layout nichts ändern", betonen Rolf Wiemer und Wolfgang Althaus. Dem hochwertigen Sortiment entsprechend bekam Donna eine Ausstattung vom Feinsten. Carrara-Marmor als Boden, Rü

    [2379 Zeichen] € 5,75