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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bungalow Der Stuttgarter HAKA-Store Bungalow hat einen Webshop eröffnet. Die Kunden können unter www.bungalow-gallery.com eine Vielzahl von Labels des Top-Genres der Männermode über das Internet bestellen. Erhältlich sind unter anderem Marken wie Boglio

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 034

Business

Das Tor zu Europa

Fast Retailing will sein Filialkonzept Uniqlo weltweit ausdehnen. Der Auftakt dazu erfolgte jetzt in Paris.

Ein Baguette als Geschenk zur Eröffnung des Flagship-Stores in Paris. Das war symbolträchtig in zweierlei Hinsicht: Franzosen können ohne ihr tägliches Baguette nicht leben, und Uniqlo signalisiert in Paris, dass in Kontinental-Europa zunächst Frankreich

[3552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 024

Business Handel

Gentlemen's Club für die Jugend

Mit der Eröffnung eines spektakulären Flaggschiffs in London macht der US-Filialist Abercrombie&Fitch den ersten Schritt in die Alte Welt

In Deutschland ist Abercrombie&Fitch bislang nur Trendsettern ein Begriff. Das könnte sich bald ändern. Denn der US-Filialist aus New Albany/Ohio hat jetzt mit einem Paukenschlag in London den Auftakt seiner Europa-Expansion gefeiert. In der britischen M

[6668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 034

Business Handel

Ein Herz für die Japaner

Local Business: 58's buy Heidt in Frankfurt ist seit 20 Jahren eine erste Adresse für Designermode.

Kein Bussi-Bussi, kein Champagner. Wer zu 58's buy Heidt ins Frankfurter Westend kommt, schätzt die leisen Töne statt Chichi. Dafür bekommt er Designermode vom feinsten - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester über Yamamoto, Comme des Garçons bis zu Ma

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

Business Thema

Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

[16844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Business Ladenbau

Die neuen Top Fashion-Läden

Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

[16515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 089

Business Handel

Meinung

Die Luxus-Karten werden neu gemischt

Zu Ihrem Kommentar in TW 17 "Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften" kann man nur sagen: Wie wahr, wie wahr! Daß sich viele Designer-Flagships nicht rechnen, hat verschiedene Gründe: Flagship-Stores sind oftmals "design-driven", sie verkörpern mehr d

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

Mode

Die Mailänder Schauen '98/99

The Lady is a Tramp

Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

[8257 Zeichen] € 5,75

 
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