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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 056

Fashion

CATWALK FRÜHJAHR 2010

Der Mega-Trend Sportswear hinterlässt auf den internationalen Designer-Schauen seine Spuren. Leichtigkeit, Funktion und Farbe prägen die Männermode im Frühjahr 2010.

Die Männerschauen für Frühjahr/Sommer 2010 sind gelaufen. Mailand und Paris konnten mit einer Vielzahl an Veranstaltungen in wunderschönen Locations begeistern. Vom 30er-Jahre Schwimmbad in der Mailänder Via Tunisia (Moncler) bis zum wieder errichteten S

[5012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 052

Fashion

Catwalk - Herbst/Winter 2009

Die Designer propagieren eine neue Gemütlichkeit für den Mann. Parallel dazu treten auch klassische Einflüsse wieder an die Oberfläche.

Die internationalen Männerschauen sind gelaufen. Die Ideen der Designer liegen auf dem Tisch. Welche Impulse geben sie für den Markt? Wie bewerten die Einkäufer aus dem Luxussegment die neuen Kollektionen? "Ein wichtiger Trend, der sich schon seit einig

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 052

Fashion

Die Analyse der HAKA-Schauen für Herbst/Winter 2007/08

CATWALK

Mehr Schliff, mehr Anspruch - das zeichnet die Designer-Kollektionen für kommenden Herbst aus. Stoffspiele und Silhouettenwandel sorgen für ein neues Bild in der HAKA.

Markus Brüning ist begeistert. "Das Einkaufen für die Männer fällt mir in dieser Saison nicht schwer. Es gibt so viel luxuriöses Alltagstaugliches. Einfach sensationell." Angetan haben es dem Geschäftsführer von Hasardeur in Münster vor allem Prada, Gucc

[6897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 066

Fashion

Catwalk Chic

Die Designer-Schauen in Mailand und in Paris zeigen eine sehr heterogene Männermode für Sommer 2007: Einerseits eine neue, gepflegte, geradezu dandyhafte Eleganz. Andererseits eine sehr lässige Casual Attitüde bis hin zu einer von Aktiv-Sport und Fit

Die sogenannte neue "subtile Eleganz", die wir in den vergangenen Saisons in den Analysen der internationalen Designerschauen immer wieder zitierten, dominierte die Laufstege in Mailand und in Paris auf einer noch breiteren Basis. Keine Scheu vor einer g

[6697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe, Taschen, Accessoires: Laufsteg-Trends für Herbst 2006

Weniger wird mehr

Es ist so weit. Die Mode beruhigt sich. Das zeigte Catwalk, die große TW-Analyse der Designerschauen, vor einigen Wochen. Jetzt folgt der genaue Blick auf die Schauen unter dem Aspekt "Outfit". Und er zeigt: Die Accessoires beruhigen sich ebenfalls. Üppi

[8053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 024

Fashion Catwalk

Catwalk Männermode Herbst 2004

Schöne neue Männerwelt

Die Defilees der Männermode in Mailand und in Paris signalisieren klare Botschaften: eine neue Eleganz, gemixt aus britischer Klassik und kühler Modernität - dazu Sportivität, die mal kernig, mal betont luxuriös auftritt. Die Designer haben verdeutlicht

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 028

Fashion

Colore per favore

Farben sind gut für die Psyche. Kräftige Töne wie Gelb von Zitroneneis bis Banane, saftiges Orange, intensive Rotnuancen bis hin zu Pink, Fuchsia und den tiefen Beerentönen heben die Stimmung. Nicht nur der Frauen, sondern gleichermaßen der Männer. Und ge

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 030

Fashion

Trend Sommer 2001

Männermode - eine neue Ära. Klassik kehrt mit Macht zurück. Sportswear gibt sich smart und clean und luxuriös. Frisches mediterranes Flair beflügelt neuen Farbenreichtum. Dazu ein Schuß Kitsch und Ironie. Dressing Up als großes Leitmotiv.

[6375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

 
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