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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 057

Mode / DOB

Wer sich verkauft, und wer sich nicht verkauft: Die besten Abverkaufsergebnisse mit Armani und Gaultier

Designer unter dem "Quotenbeil"

go Paris - Die Abverkaufs-Hitparaden der meistgefragten Designer- Kollektionen variieren von Land zu Land. Ranglisten aus Frankreich und USA sagen, wer dort in ist und wer out. Die einen nehmen Designer ins Sortiment als Sahnetupfer auf dem Kuchen, die

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 054

Mode / DOB

Bilanz der Igedo: Die Orderrunde schleppt sich quälend lange hin

Die Branche backt kleine Brötchen

pp Düsseldorf - Auf der CPD waren die Modeleute noch alle schrecklich gut gelaunt. Kein Wunder. Da mußte nichts entschieden werden. Es wurde viel gefeiert und große Töne gespuckt. Jetzt zeigt sich: Die seinerzeitigen Absichts-Arien sind mittlerweile viele

[11799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

Man muß für Überraschungen sorgen

TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

[12756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 044

Mode / DOB

Ein Gespräch mit Horst Wanschura, Stuttgart: Beobachtungen zum Saisonauftakt

"Bei uns heißt Farbe nach wie vor Schwarz"

ag Stuttgart - Letzte Woche Mittwoch in Stuttgart. Drückende Hitze in der Fußgängerzone. Saunatemperaturen in den meisten Läden. Auch bei Horst Wanschura, dem Stuttgarter "Ausnahme-Einzelhändler", der sein Geschäft mit Avantgarde-Designern wie Yamamoto, D

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 054

Mode / DOB

Mode im Buch: "Weltmeister der Mode - Von Armani bis Yamamoto"

Eine Hymne auf die Haute Couture

"Der unbeugsame Wille, der Beste sein zu wollen" ist charakteristisch für einen Weltmeister. Meint Brigitte R. Winkler, die seit 1980 von den Modeschauplätzen in Paris, Mailand, New York und London für eine österreichische Tageszeitung berichtet und ihre

[2363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 052

Mode / DOB

Styling-Trends: Frühjahr/Sommer 1995

NIMM'S LEICHT

Von neuer Weiblichkeit und Leichtigkeit ist in den DOB-Trends zum Frühjahr/Sommer 1995 viel die Rede und von Aufbruch und positivem Denken, das die Modebranche dringend nötig hat. Die Modeleute sind zwar Berufsoptimisten, denn sonst hält es einen kaum i

[13989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 052

Mode / DOB

Mode in Medien: Welche Themen die Hochglanzmagazine im Mai zeigen und wie der Handel das sieht.

"Dieses Schmückende hat positive Aspekte!"

ag Frankfurt - Wir haben mit Brigitte Schaar, Möller&Schaar, Frankfurt, in den Mai-Ausgaben der Publikumspresse geblättert - und dabei allerhand Instruktives erfahren: über die laufende Saison und neue Entwicklungen im Hinblick auf den Herbst. Die Mode-

[4590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 050

Mode / DOB

Motta Alfredo: Für Sommer '95 neue Leder-Zurichtungen und -Beschichtungen vorgestellt

Von der Pfanne auf die Jacke

fb Frankfurt - Seit 80 Jahren produziert der Mailänder Gerber Motta Alfredo hochwertiges Leder für Kunden mit hohen Ansprüchen. Neuheiten in der aktuellen Sommerkollektion sind waschbare Veloursleder und Leder mit Teflonbeschichtung. Leder gehört inzwis

[3305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 064

Mode / DOB

Mailand: Aktion "Enka Viscose" mit "Vogue Italia"

Via della Spiga wird Via Viscosa

pp Mailand - Großer Auftrieb in Mailands berühmtester Modestraße. Pünktlich zu den Stilistenschauen gab es eine große Aktion. 21 der berühmtesten Mode-Designer der Welt gestalteten die Schaufenster der Via della Spiga mit Futterstoffen aus Enka Viscose.

[4228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 042

Mode / DOB

Wie es gefällt

"Ich mache kein Design im Elfenbeinturm, sondern versuche, eine tragbare Mode zu entwerfen, so wie es meinen Kundinnen gefällt", sagt Dieter Wengler- Rust. Was gefällt, erfährt der Hamburger Designer aus erster Hand: In seinem Atelier am Schwanenwik entwi

[1029 Zeichen] € 5,75

 
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