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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 084

Personen

Detlef Braun: Der neue Geschäftsführer der Joop GmbH

Der Marlboro-Mann

Wenn Detlef Braun, seit Anfang April neuer Geschäftsführer der Joop GmbH, mit sonorer Bass-Stimme die Stationen seiner bisherigen Karriere aufzählt, dann ist das schon beeindruckend. Eine reife Lebensleistung, könnte man sagen - aber der Mann ist erst 38.

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Personen

Herbert Frommen: Die Zukunfts-Pläne des bisherigen Joop-Geschäftsführers

"Ich bleibe in der Mode"

In dieser Woche trafen sich Professor Peter Littmann und Herbert Frommen in der Wiesbadener Joop-Villa. Der bisherige Joop-Geschäftsführer Frommen übergab das Unternehmen an den neuen 95 %-Eigentümer Wünsche AG. Lizenznehmer und Öffentlichkeit blicken geb

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 124

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Horst Wanschura: Der Avantgarde-Modehändler in Stuttgart

Schwarz, Rot, Weiß

Schon als Kind in Bad Canstatt war seine Lieblingsbeschäftigung, mit seinen Brüdern "Verkäuferles" zu spielen. Dieses Spiel hat er schließlich zu seinem Beruf und seiner Lebensaufgabe erkoren. Bei Beate Mössinger machte Horst Wanschura eine Ausbildung zum

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 074

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Roland Böhler: Der Jil Sander-Vorstand übersetzt die Markenartikel- Technik mit viel Gefühl in den Mode-Markt

Luxus-Stratege

Es sei schade, sagte er, daß so wenige Marketing-Leute aus anderen Branchen in der Textil- und Modewelt Fuß fassen. Andererseits, sagt er, brauche man für diese Textil-und Modewelt schon einen besonderen Zugang. Den hat er offensichtlich. Roland Böhler

[3353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 308

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Peter Mohrmann: Der neue Deutschland-Chef von Zegna

Händchen für Verkauf

Daß Peter Mohrmann bei seinem Wechsel von Jil Sander zu Zegna in seine Heimatstadt zurückkam, ist für den waschechten Münchner nur angenehmer Nebeneffekt. Gereizt haben ihn an der Aufgabe als Geschäftsführer der deutschen Ermenegildo Zegna GmbH, die er im

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 270

Personen

Jil Sander: Missionarin in Sachen Purismus und Qualität

Sie sagt selbst von sich: "Ich habe wirklich etwas Missionarisches." Ohne diese charakterliche Disposition hätte sie den Namen Jil Sander kaum zu jenem unverwechselbaren Markenzeichen mit Weltgeltung formen können, das er heute ist. Diese Leistung hat Hei

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 156

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Heide Moller-Racke verläßt Goldpfeil

Heide Moller-Racke (46) verläßt Goldpfeil zum 15. Oktober. Die bisherige Marketing-Leiterin trat vor über zwei Jahren ein von vorneherein als befristet verabredetes Arbeitsverhältnis bei dem Lederwarenhersteller an. Unter ihrer Leitung wurden die Verjüngu

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 118

Personen

Albert Eickhoff feiert 60. Geburtstag

King Albert

Am 1. März 1961 machte sich ein junger Mann namens Albert Eickhoff mit einem Fräulein Brigitte Ruml (gebürtig aus einem Textilhaus in Füssen) in der kleinen Stadt Lippstadt selbständig. Und zwar als Händler der vier Jahreszeiten. Am 23. Mai wurde geheirat

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 102

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Verdiente Frauen

Während Britta Steilmann (Foto links) nach der Zeremonie strahlend erklärte: "Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung", war Jil Sander (im Bild neben Roman Herzog) mit dem dunkelblauen Ordens-Kästchen und der Urkunde unterm Arm bereits zum Flieger nach

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 154

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Ladenöffnungszeiten

Rainer Sondermann, Geschäftsführer Modehäuser Sondermann, Winsen/Luhe, zur Diskussion um die Ladenöffnungszeiten: "Wir sind, wie so viele Kollegenfirmen, ein Mittelbetrieb mit einer Umsatzleistung von 5 Mill. DM und halten die Diskussion um Ladenöffnung

[6208 Zeichen] € 5,75

 
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