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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 053

Fashion

Kollektionspremiere von Jil Sander

"Wir sind begeistert"

Jil ist wieder an Bord, und der Handel ist überglücklich. Nach der Präsentation der Pre-Collection in Hamburg noch mehr. Tenor: Jil Sander ist wieder Jil Sander. Wir haben Händler nach ihrer Meinung gefragt. Joachim Aisenbrey, Fischer, Stuttgart. "Wir

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 164

Business Handel

"Ich war der Welt noch was schuldig"

Wolfgang Joop über seine Kollektion, seinen Namen und die Langeweile in der Mode

TW: Am vergangenen Freitag haben Sie Ihre Kollektion Wunderkind Couture zum ersten Mal ausgewählten Einzelhändlern gezeigt. Wie viel haben Sie seitdem verkauft? Wolfgang Joop: Wir haben uns 15 hochgenrige Kunden ausgesucht. Mehr wollen wir vorerst nicht

[8006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 062

Business Thema

Zurück zu den Wurzeln?

Seit Wochen, ja seit Monaten hatte es gebrodelt in der Gerüchteküche. Dann kam mit einem Paukenschlag das Comeback: Jil Sander macht wieder Jil Sander. Darüber hinaus sitzt sie im neu gegründeten Strategie-Beirat von Prada. Eine Entwicklung, die wohl die wenigsten erwartet hatten. Schließlich hatte sich die 59-Jährige vor knapp drei Jahren im Streit mit Prada-Chef Patrizio Bertelli von ihrem Unternehmen getrennt. Was sagt der Top Fashion-Handel zu ihrer Rückkehr?

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Tief in den roten Zahlen - Entwicklung von Umsatz und Jahresüberschuss bzw. Verlust der Jil Sander AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 030

Fashion

Gespräch mit Hüsken über Mode und sein Sortiment

"Langeweile will keiner"

Die Mode ist derzeit heftig in Bewegung. Es findet eine Abkehr von Klassik hin zu mehr Innovation statt. Klassische Blazer und Hosenanzüge tun sich schwer. Das bekommt vor allem das Top-Genre massiv zu spüren. Es gibt das Signal der Farbe. Wir sprachen mi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 030

Fashion

"Ich mache keine Mode fürs Museum"

Bei Balenciaga weht ein neuer Wind. Das Pariser Mode-Haus, lange Zeit im Dornröschenschlaf versunken, wird gerade wachgerüttelt. Nicolas Ghesquière, 26, hat die ersten zwei Saisons bestanden und wurde nun fest engagiert. Zwei Kollektionen haben genügt, um

[5997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 078

Fashion Stoffe

Paolo Cecchi

Noble Woll-Linie

Die Sommer-Kollektion '99 galt als Probelauf. Jetzt mit der Kollektion für Herbst/Winter '99/2000 wird vom traditionellen Wollweber Paolo Cecchi, Calenzano/Florenz, eine neue, hochwertige Linie unter "Nicola Cecchi" angeboten. Die kleine, edle Kollektion

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 068

Mode

Premiere in Mailand: Jil Sander Menswear

Glänzender Start

pp Mailand - Zwei Schauen zum Start. Große Resonanz der Medien. Die Kollektion setzt auf Avantgarde und Schneiderluxus. Jil Sander-Vorstand Roland Böhler war im Vorfeld durch die ganze Welt gereist, um seine Wunschkunden von der Konzeption zu überzeugen

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 066

Modezentren

Jana Prunner: Neue Läger in Eschborn, Sindelfingen und München

Auf eigenen Füßen

ba Frankfurt - 15 Jahre lang hat Jana Prunner ihre Kollektionen über den Großhandel in fünf deutschen Modezentren vertrieben. Jetzt hat sie sich mit drei neuen Verkaufslägern auf eigene Füße gestellt. Im MTC München, in den Eschborner Häusern der Mode u

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 049

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Eine Übersicht über das Angebot, Meinungen aus dem Handel

"Ich will die Aussage, aber nicht den Preis"

ag Frankfurt - Wir erleben seit einiger Zeit eine regelrechte Inflation der "billigen" Nebenlinien internationaler Designer. Die TW hat in Frankreich, Italien, USA und Deutschland recherchiert, um den Markt der Zweitkollektionen transparent zu machen.

[5104 Zeichen] € 5,75

 
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